Veganz, der deutsche Marktführer für vegane Lebensmittel, setzt einen neuen Branchenstandard für Nachhaltigkeit und Transparenz. Gemeinsam mit dem Schweizer Institut Eaternity führt Veganz ein Label ein, welches den CO2-Fußabdruck und Wasserverbrauch sowie die Regenwaldabholzung und das Tierwohl auf den eigenen Produkten abbildet.
Veganz Group AG
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Timo Schliep: „Unsere Maxime ist immer: So einfach wie möglich.“
Der klassische Einzelhandel bekommt massiv Konkurrenz von Onlineshops. Nicht zuletzt weil besonders vegane Produkte hier nicht mühevoll gesucht werden müssen, sondern leicht zugänglich angeboten werden. Einer der wichtigsten veganen Shops, der ebenfalls sein Augenmerk auf cleane Produkte richtet, ist vekoop. Wir haben mit Inhaber Timo Schliep über den Shop, die vegane Zielgruppe und die Konkurrenzsituation gesprochen.
Veganz expandiert nach China
Veganz, der deutsche Marktführer für vegane Lebensmittel, schreitet erfolgreich mit seiner Internationalisierung voran. Zwanzig ausgewählte Produkte des veganen Vorreiters sind auf Xiaohongshu, der größten Social-E-Commerce Plattform Chinas mit 100 Millionen Nutzern, erhältlich.
Crowdfunding von Veganz: 1-Million-Grenze geknackt
Zur Finanzierung seiner Aktivitäten hat Veganz, einziger Vollsortimenter für vegane Lebensmittel in Europa, in Zusammenarbeit mit kapilendo ein Crowdfunding auf den Weg gebracht. Nach ca. 2/3 der anvisierten Zeit konnte das Unternehmen bereits die Marke von einer Million Euro durchbrechen.
Yes: vegane Produkterweiterung angekündigt
Die Schokoriegel von „Yes“ präsentieren sich mit neuen Verpackungen auf dem Markt. Der weizenfreie und für Paleo-Diäten geeignete Riegel wird neben der neuen Verpackung mit neuen, rein pflanzlichen, Inhaltsstoffen angeboten. Zwei neue Geschmacksvarianten, Dark chocolate chips und gesalzene Pekannusskekse mit Ahornsirup, wurden dem Sortiment hinzugefügt.
Interview mit Jan Bredack, CEO & Founder, Veganz GmbH
Veganismus ist schon lange mehr als nur ein Trend! Diese Erkenntnis wird in immer mehr Köpfen von Privatpersonen aber auch Handelsunternehmen und Industrie klarer. Doch es gibt jemanden, der davon schon länger überzeugt war und sich aus diesem Grund schon frühzeitig mit seiner eigenen Handelskette im Markt positioniert hat – Jan Bredack, Geschäftsführer der Veganz GmbH. Mit den vielfältigen Produkten seiner Marke „Veganz“ füllt er heute nicht nur die Regale …
Veganz: Katjes investiert Millionen
Veganz: Katjesgreenfood investiert Millionen und erhöht seinen Anteil an Veganz auf 11 %. Zitat von Dr. Manon Littek, CEO von Katjesgreenfood: „Veganz ist der größte Markenartikler für pflanzenbasierte Produkte in Europa und wächst im hohen zweistelligen Bereich. Daher freuen wir uns, die Zusammenarbeit mit einem so starken Player weiter auszubauen.“ Hier geht es zur Pressemitteilung
Veganz-Supermärkte gehen unter Insolvenz-Schutzschirm
Wie das manager magazin berichtet, hat die Supermarktsparte von Veganz Insolvenz angemeldet Hier geht es zum Beitrag Allerdings bezeihnet Veganz selbst diesen Beitrag als Sensationsmache und Fake-News und kommentiert: „Veganz meldet Insolvenz an“ Das ist doch mal ein richtiger Presse Kracher und die Zugriffzahlen steigen…. Wer auch immer so einen Bullshit in die Welt gesetzt hat, möchte damit bestimmt keinen Preis für guten Journalismus gewinnen. Hier die Fakten: Fakt: Wir …
Veganz schließt in Frankfurt
Veganz schließt seine Filiale in Frankfurt. In der Presseinformation zur Schließung schreibt Veganz: „Während der Fokus in der Gründungszeit von Veganz noch auf dem Ausbau des eigenen Filialnetzes lag, haben wir uns über die letzten Jahre zum Markenartikelanbieter in der Kategorie rein pflanzlicher Lebensmittel entwickelt und sind hier in kürzester Zeit zum Marktführer geworden. Mit diesem Wandel einhergehend restrukturieren wir derzeitig unsere Filialen mit dem Ziel, sie als Flagship Stores …
Im Test: Veganz Produkte in der niederländischen Supermarktkette Albert Heijn erhältlich
In seinem Blog infomiert Veganz am 23.11.16 über sein Engagement im niederländischen Markt: „Ab sofort werden in ganz Holland 16 vegane und vor allem leckere Veganz Produkte in 34 Test-Märkten der niederländischen Supermarktkette Albert Heijn erhältlich sein. Von knusprigen Gemüsechips, über trendige Superfoods bis hin zu köstlichen Keksen und cremiger Rice Choc ist alles dabei.“
Veganz bei Kaufland
Veganz ist laut Blogeintrag vom 21.11.16 nun auch in den Regalen von Kaufland zu finden: „Ab sofort findest du nämlich über 20 Veganz-Produkte in mehr als 600 Märkten der Supermarktkette Kaufland. Von köstlichen Knusperkeksen bis hin zum super-sauer Fruchtgummi-Spaß! Jetzt in deinem Lieblingsmarkt entdecken und die vegane Gaumenfreude erleben. Diese schmackhaften Veganz-Basics und viele weitere Leckereien erwarten dich in über 600 Märkten“
Katjesgreenfood steigt bei VEGANZ ein
Die Katjesgreenfood GmbH & Co. KG („Katjesgreenfood“), eine rechtlich selbständige Beteiligungsgesellschaft der Katjes-Gruppe, hat heute 5% an VEGANZ, Europas Pionier für vegane Lebensmittel erworben. Katjesgreenfood ist erst vor kurzem gegründet worden, um in dem stark wachsenden Markt für nachhaltige Lebensmittel zu investieren. Dabei sollen außerhalb des Süßwarenmarktes lediglich Minderheitsbeteiligungen erworben werden. VEGANZ hat sich in wenigen Jahren zum Marktführer für vegane Lebensmittel entwickelt. Dabei legt das junge Unternehmen ganz besonderen …
Migros: Mehr Auswahl für Vegetarier und Veganer
Die Migros verspricht im Rahmen ihres Nachhaltigkeitsprogramms Generation M bis 2017 ihr vegetarisch und vegan zertifiziertes Sortiment um 30 Prozent zu erweitern. Bereits heute führt sie von allen Grossverteilern das breiteste zertifizierte Angebot, nämlich 104 vegetarisch und 272 vegan gekennzeichnete Produkte. Neue Ernährungsformen liegen im Trend. Viele Konsumentinnen und Konsumenten nehmen gern ab und zu eine fleischlose Mahlzeit ein. Andere verzichten ganz auf Fleisch oder setzen ausschliesslich auf pflanzliche Produkte. …