Der US-Pflanzenfleischhersteller Impossible Foods gab am Donnerstag bekannt, sich im Rahmen einer neuen Finanzierungsrunde weitere 200 Millionen Dollar gesichert zu haben. Erst im März hatte das schnell wachsende Unternehmen 500 Millionen Dollar von Investoren erhalten. Seit seinem Start vor knapp zehn Jahren konnte Impossible Foods somit bereits 1,5 Milliarden Dollar Investments generieren.
LIKE (ehemals LikeMeat)
Themen zu LIKE (ehemals LikeMeat) anzeigen
Christian Adams von Nestlé/Garden Gourmet wechselt zu LIVEKINDLY Co./LikeMeat

Christian Adams verstärkt ab sofort die Führungsriege der erst im Frühjahr dieses Jahres gegründeten LIVEKINDLY Co. In der Position des General Manager DACH wird er den Aufbau und die Implementierung der Organisation und deren Strukturen verantworten. Christian Adams wird federführend die Wachstumspotentiale der bestehenden Marken LikeMeat als auch der Neuzugänge FRY’s Family und Oumph! in den DACH Märkten vorantreiben. Der Markt für pflanzlichen Lebensmittel ist dem gebürtigen Göttinger nicht neu, denn er verantwortete in den letzten zwei Jahren den Aufbau von Garden Gourmet bei Nestlé.
LikeMeat: Grillgenuss mit gutem Gewissen

Passend zu den heißen Temperaturen präsentiert LikeMeat ab sofort rein pflanzlichen Grillgenuss mit dem neuen BBQ Sortiment. Alle LikeMeat Grillprodukte sind vegan und glutenfrei, entsprechen im Biss und Geschmack aber trotzdem tierischem Fleisch. Das Sortiment ist durch genfreies Soja und Erbsen eine gute Protein- und Ballaststoffquelle und im Handel bei Edeka und Rewe erhältlich.
Das LIVEKINDLY Collective kündigt eine Partnerschaft mit der Ospelt-Gruppe an
Das LIVEKINDLY Co. verbindet etablierte Brands sowie Start-up-Marken und ist dadurch auf dem Weg eines der größten pflanzenbasierten Lebensmittelunternehmen der Welt zu werden. Erst kürzlich kamen die Nachrichten über die Übernahme von Oumph! und als nächstes kündigt das Unternehmen eine strategische Partnerschaft mit der Schweizer Ospelt-Gruppe an, um pflanzenbasierte Food Solutions zu entwickeln und somit eine nachhaltige Zukunft durch die Transformation des gegenwärtigen Ernährungssystems aufzubauen.
Die LIVEKINDLY co. erweitert ihr Markenportfolio mit der Übernahme von Oumph! und plant die Einführung der Marke noch dieses Jahr in Deutschland
The LIVEKINDLY co. verbindet etablierte Brands sowie Start-up-Marken und ist auf dem Weg eines der größten pflanzenbasierten Lebensmittelunternehmen der Welt zu werden. Heute gibt das Unternehmen die Übernahme der mehrfach preisgekrönten pflanzenbasierten Marke Oumph! aus Schweden bekannt. Mit diesem Kauf unterstreicht die LIVEKINDLY co. ihre Ambition, an der Spitze der weltweiten Nahrungsmittelrevolution zu stehen und umweltfreundliche Fleischalternativen weiter bekannt zu machen. Im März verkündete die LIVEKINDLY co. bereits die Übernahme der deutschen pflanzenbasierten Marke LikeMeat.
Interview: LikeMeat will Marktführer in Europa werden
The Live Kindly Company (vormals Food united) ist neuer Mehrheitsgesellschafter beim deutschen Startup LikeMeat. Im Interview erläutert Timo Recker, CEO von LikeMeat, die daraus resultierenden Veränderungen.
Rügenwalder Mühle bringt drei vegane Produkte in die SB-Fleischtruhe
Klassische Bolognese, herzhafte Burger oder leckere Griller für die Sommerparty – und das alles auch noch vegan. Kein Problem mehr mit den neuen veganen Produkten der Rügenwalder Mühle. Das Vegane Mühlen Hack, die Veganen Mühlen Burger Typ Rind und die Veganen Mühlen Griller warten ab sofort im SB-Fleischregal bzw. in der SB-Fleischtruhe auf neugierige Verbraucher. Das Besondere: Die neuen Produkte sehen nicht nur genauso aus wie die klassischen Varianten aus …
Blue Horizon Mehrheitsbeteiligung: Foods United erwirbt Mehrheitsbeteiligung an LikeMeat
Hier soll ein neuer Weltmarktführer entstehen. Und das ist der Anfang: Die Foods United Inc. mit Sitz in Delaware (USA) hat die Kapitalmehrheit an der LikeMeat GmbH (Düsseldorf) von der heristo AG (Bad Rothenfelde) übernommen. LikeMeat ist ein 2013 gegründetes deutsches Unternehmen, das sich auf die Herstellung veganer Fleischalternativen spezialisiert hat.
LikeMeat: „Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Proteinquellen“
In der heutigen Zeit gibt es immer mehr Start-ups, die den Markt mit neuen und innovativen Produkten betreten. Leider schaffen es nur die wenigsten zum gefestigten Unternehmen zu werden. LikeMeat hat diesen Schritt jedoch geschafft. Diesen Erfolg verdankt das mittlerweile Düsseldorfer Unternehmen seiner Philosophie, mit zeitgemäßen Produkten für eine genussvolle, moderne und ausgewogene Ernährung zu sorgen. Wir haben Geschäftsführer Timo Recker im Interview zu der kreativen Produktpalette und dem veganen Markt befragt.