© Beyond Meat

Gastronomie & Hotellerie

Beyond Meat expandiert weiter in Europa mit der Einführung des „Wendy’s Plant Burger“ in Georgien

Beyond Meat und Wendy’s Georgia kündigen die Einführung eines neuen pflanzlichen Fleischburgers – des „Wendy’s Plant Burger“ – in allen 19 Wendy’s-Filialen in Georgia an. Die Zusammenarbeit zielt auf die wachsende Nachfrage nach fleischfreien Optionen im Land ab und markiert einen weiteren Schritt in der Expansion des Unternehmens in ganz Europa, wo die pflanzlichen Lebensmittelverkäufe gestiegen sind, was ein steigendes Interesse an nachhaltigen Alternativen zu tierischen Produkten signalisiert. Beyond Meat …

mehr

Wurst und weitere Produkte von Beyond Meat auf dem Esstisch

© Beyond Meat

Geschäftszahlen

Beyond Meat stellt neue Finanzergebnisse vor und ist wieder auf Wachstumskurs

Beyond Meat hat seine Finanzergebnisse für das dritte Quartal 2024 vorgelegt und damit eine Rückkehr zum Wachstum demonstriert. Das Unternehmen erzielte einen Nettoumsatz von 81,0 Millionen US-Dollar, was einem Anstieg von 7,6 % gegenüber dem Vorjahr entspricht. Der Bruttogewinn erreichte 14,3 Millionen US-Dollar, verglichen mit einem Verlust von 7,3 Millionen US-Dollar im Vorjahreszeitraum. Der Betriebsverlust belief sich auf 30,9 Millionen US-Dollar, verglichen mit 69,6 Millionen US-Dollar im dritten Quartal 2023, …

mehr

proveg new food hub

© ProVeg

Food & Beverage

Ein aufstrebender Trend: Vollwertige Produkte auf pflanzlicher Basis

Da Verbraucher zunehmend auf gesündere und transparentere Ernährung setzen, gibt es eine neue Welle von Produkten auf pflanzlicher Basis, bei denen vollwertige Zutaten im Vordergrund stehen. Im Gegensatz zu herkömmlichen Fleischimitaten, bei denen der Schwerpunkt auf der Nachahmung des Geschmacks und der Textur von Fleisch tierischen Ursprungs liegt, stehen bei diesen von Vollwertkost inspirierten Angeboten Zutaten wie Hülsenfrüchte, Getreide und Gemüse im Vordergrund, deren einzigartige Aromen und Nährwerte hervorgehoben werden. …

mehr

beyond meat sortiment

© Beyond Meat

Fleisch- und Fischalternativen

Beyond Meat kündigt breite Verfügbarkeit in deutschen Frischeregalen an

Mit stärkeren Nährwerten als bisher ist Beyond Meat jetzt deutschlandweit in den Frischeregalen von Edeka und ab Mitte November bei Kaufland erhältlich und schafft so mehr Sichtbarkeit und eine größere Auswahl für Verbraucher. ­ Beyond Meat bringt seine innovativen Produkte in weitere Kühlregale in Deutschland. Bisher waren die Produkte nur in Tiefkühlregalen flächendeckend in Deutschland erhältlich. Damit macht das Unternehmen seine Produkte für Verbraucher sichtbarer. Außerdem hat das Unternehmen das …

mehr

© alexbuess - stock.adobe.com

Marketing & Medien

Ein Gastbeitrag von Philipp Wolf von swyytr

Gefangen in der totalen Austauschbarkeit: Wie Plant-based-Marken mangels Mut den Mainstream verlieren

Pflanzliche Ersatzprodukte haben in den letzten Jahren bemerkenswerte Fortschritte gemacht. Was einst oft an püriertes Getreide erinnerte, ähnelt heute zunehmend dem, was es ersetzen soll: dem Fleisch. Geschmack, Konsistenz und Erscheinungsbild dieser Produkte haben sich einer breiteren, aber auch kritischeren Zielgruppe angenähert. Doch während die Produktqualität stetig steigt, wirken die Markenauftritte vieler Unternehmen wie ein Relikt aus der Zeit von Jägern und Sammlern, wobei letztere sich augenscheinlich eher angesprochen fühlen …

mehr

© Plant Based Foods Association (PBFA)

© Plant Based Foods Association (PBFA)

Marketing & Medien

Einige der größten Unternehmen der plant-based Branche kooperieren für neue Verbraucher-Kampagne

Die Plant Based Foods Association (PBFA) hat sich mit der Werbeagentur AKQA Bloom zusammengetan, um die „May Cause“-Kampagne zu starten, eine neue Initiative, die führende Unternehmen für pflanzliche Produkte wie NotCo, Impossible Foods, Beyond Meat und viele mehr vereint. Dies ist die größte kategorieübergreifende Zusammenarbeit von Marken auf pflanzlicher Basis, die alle daran arbeiten, die Vorteile einer pflanzlichen Ernährung zu fördern, so die PBFA. Die Kampagne wurde während der New …

mehr

McPlant Nuggets von McDonald's

© McDonald's

Fast Food & Lieferdienste

McDonald’s Frankreich bringt in Zusammenarbeit mit Beyond Meat die McPlant Nuggets auf den Markt

McDonald’s Frankreich hat sich mit Beyond Meat zusammengetan, um in seinen 1.560 Restaurants eine neue Menüoption, die Veggie McPlant Nuggets, einzuführen. Die neuen Nuggets werden aus Erbsenprotein hergestellt und mit einer Panade aus Weizen- und Maismehl überzogen. Sie sind zum gleichen Preis wie die Chicken McNuggets und in den gleichen Formaten (x4, x6, x9 und x20) erhältlich. Wie Le Figaro berichtet, reagierten die Verbraucher in Geschmackstests sehr positiv auf die …

mehr

Fleisch- und Fischalternativen

Beyond Meat plant die Einführung einer Steak-Alternative aus Myzel

Wie CNBC berichtet, plant Beyond Meat die Markteinführung einer Steak-Alternative auf Mycelium-Basis und will damit auf die wachsende Nachfrage der Verbraucher nach Clean-Label-Alternativen reagieren. Präsident und CEO Ethan Brown sagte, dass das neue Filet in einer gesunden Restaurantkette anstelle von McDonald’s, Dunkin‘ oder KFC auf den Markt kommen wird; er nannte jedoch kein Einführungsdatum. „Der Schwerpunkt liegt auf einer sehr geringen Anzahl von Zutaten, einem sehr hohen Proteingehalt und einem …

mehr

beyond meat burger

© Beyond Meat

Geschäftszahlen

Beyond Meat übertrifft Umsatzprognose für das 2. Quartal

Trotz gestiegenen Umsätzen bemängelt Beyond Meat die anhaltenden Fehlinformationskampagnen zu pflanzlichen Produktalternativen. Beyond Meat hat seine Finanzergebnisse für das 2. Quartal 2024 veröffentlicht, die zeigen, dass das Unternehmen die Umsatzprognose übertroffen und die beste Quartalsmarge seit dem 2. Quartal 2021 erzielt hat. Die Nettoeinnahmen erreichten 93,2 Millionen US-Dollar und lagen damit über der Prognose von 85 bis 90 Millionen US-Dollar, was teilweise auf Preiserhöhungen bei bestimmten Produkten zurückzuführen ist. Die …

mehr

beyond-sun-sausage

© Beyond Meat

Fleisch- und Fischalternativen

Beyond Meat lanciert seine ‚Beyond Sun Sausage‘ als neue Clean-Label-Innovationen

Beyond Meat hat sein neuestes Produkt, Beyond Sun Sausage™, auf den Markt gebracht und damit eine deutliche Abkehr von seinen bisherigen Fleischersatzprodukten vollzogen. Dieses neue Produkt, das exklusiv in den Sprouts Farmers Markets Filialen in den USA erhältlich ist, basiert auf Obst, Gemüse und Hülsenfrüchten und spiegelt die Reaktion des Unternehmens auf die wachsende Nachfrage der Verbraucher nach Clean-Label-Zutaten wider. Im Gegensatz zu den bisherigen Produkten von Beyond Meat, die …

mehr

vegconomist update
Markt & Trends

Catch the Replay: Neues Format „update“ bietet vertiefende Einblicke in den pflanzlichen Markt in Deutschland und Frankreich

Tauchen Sie ein in die neuesten Einblicke der pflanzlichen Branche mit unserem aufgezeichneten Business Webtalk, dem ersten in unserer neuen „Update“-Reihe, mit dem Titel „Navigating the Plant-Based Markets in Germany and France – Expert Insights and Industry Trends“. In diesem Webtalk kommen führende Experten bekannter Unternehmen der Branche zu Wort, die aufkommende Trends, Chancen und Herausforderungen in diesem dynamischen Markt erörtern. Die Teilnehmer Swantje TOMALAK, deutsch-französische Expertin für die vegane …

mehr

Veganer McPlant © McDonald's

Fast Food & Lieferdienste

McDonald’s: McPlant in den USA erfolglos, Expansion in Europa wird fortgesetzt

Joe Erlinger, der Präsident von McDonald’s US, hat erklärt, dass die Versuche mit dem McPlant-Burger in den USA nicht erfolgreich waren, die Expansion dieser veganen Menüoption in Europa aber weitergeht. Auf dem Wall Street Journal Global Food Forum in Chicago sagte Erlinger, der Burger sei in zwei US-Städten – San Francisco und Dallas – getestet worden, habe aber in beiden Städten nicht gut genug abgeschnitten. Folglich hat McDonald’s US keine …

mehr

© Beyond Meat

Fleisch- und Fischalternativen

USA: Beyond Meat launcht landesweit vierte Generation seiner Beyond Sausage®

Neben dem Launch der neuen Beyond Sausage® mit verbessertem Geschmack und einer fleischigen Textur, stellt Beyond Meat auch sein erstes Kochbuch „Serve Love“ vor, mit einer Sammlung von Beyond Meat-Rezepten, die vom Heart-Check-Programm der American Heart Association zertifiziert wurden. Beyond Meat, Inc. (NASDAQ: BYND), gibt die Erweiterung seiner Beyond IV-Produktlinie mit der Einführung der neuen, vierten Generation von Beyond Sausage® in Lebensmittelgeschäften in den ganzen USA bekannt. Die Rezeptur der …

mehr

© Beyond Meat

Marketing & Medien

Beyond Meat ist im Veganuary mit verschiedenen Aktionen in ganz Europa vertreten

Die Vision von Beyond Meat ist es, ein globales Proteinunternehmen zu sein, das den Übergang von tierischem zu pflanzlichem Fleisch unterstützt, um die Klimakrise und den Tierschutz positiv zu bewältigen. Beyond Meat sieht Europa als Wachstumsmarkt und möchte eine lokale Produktion aufbauen, um der wachsenden Nachfrage nach Fleischalternativen in der Region gerecht zu werden. Im Jahr 2021 schuf die Marke eine neue Position, den General Manager für Europa, um das …

mehr

beyond-burger

© Beyond Meat

Fleisch- und Fischalternativen

Beyond Meat führt neue Beyond Burger und 10er-Packs bei Costco ein

Beyond Meat hat die Einführung seines neuen und verbesserten Beyond Burgers bekannt gegeben, der ab sofort in Costco-Filialen in den Vereinigten Staaten erhältlich ist. Der neue Beyond Burger soll dem Geschmack von Rindfleisch noch näher kommen und ist in 10 Minuten tiefgekühlt zubereitet. Die Burger enthalten laut Beyond Meat saubere, einfache, nicht gentechnisch veränderte Zutaten wie braunen Reis und Erbsenprotein. Nach Angaben des Unternehmens bietet der überarbeitete Beyond Burger ein …

mehr