
Bewusst, abwechslungsreich und gerne pflanzlich – immer mehr Menschen ernähren sich heute flexitarisch. Das heißt, sie legen besonderen Wert auf pflanzliche Lebensmittel und essen weniger tierische Produkte. Laut einer aktuellen Umfrage bezeichnen sich 55 Prozent der Befragten als Flexitarier, zehn Prozent ernähren sich vegetarisch, zwei Prozent sogar rein pflanzlich.
Philadelphia bietet jetzt eine neue Sorte für all jene, die auf pflanzliche Alternativen in ihrer Küche setzen – Philadelphia Pflanzlich (145 g). Die Besonderheit: Die innovative Variante mit Mandeln und Hafer besitzt laut Unternehmen die bekannte Cremigkeit und den frischen Geschmack, für den Philadelphia steht.
Die pflanzliche Alternative ist laut Hersteller ein echter Allrounder. Ob zum Kochen, Backen, als Brotaufstrich oder als Dip: Philadelphia Pflanzlich ist als Zutat vielseitig einsetzbar, je nach Vorliebe und individueller Ernährungsweise.
Umfangreiche PR- und Medienkampagne begleitet Produktlaunch am POS
„Sich pflanzlich zu ernähren, ist ein wachsender Trend, auf den wir mit Philadelphia Pflanzlich eine überzeugende Antwort gefunden haben“, sagt Bettina Gott-Schlüter, Marketingdirektorin Meals von Mondelēz International DACH. „Das Interesse der Konsumenten ist da, sie möchten ihre Ernährung variieren, aber dabei auf nichts verzichten. Deshalb ist Philadelphia Pflanzlich ebenso cremig und frisch im Geschmack und vielseitig verwendbar wie das Original.“
Der Produktlaunch im Handel wird aufmerksamkeitsstark unterstützt mit einer umfangreichen Digital-Strategie, inklusive Social-Media-Postings, Online-Video und Influencer-Kooperationen. Außerdem sorgen Aktivierungen am POS (Verkostungen) und OOH-Maßnahmen für Sichtbarkeit.
Philadelphia Pflanzlich (145 g) ist ab Februar 2023 im Handel erhältlich. Weitere Informationen auf www.philadelphia.de.
Unsere Betriebskosten steigen, die Erlöse stagnieren. Wenn Sie unsere Inhalte schätzen, können Sie unsere Arbeit mit einem vegconomist+ Unterstützer-Abo fördern. Planbare Einkünfte stellen sicher, dass wir unsere Produkte weiterhin unabhängig, reichweitenstark und kostenfrei zur Verfügung stellen können.
>>> Jetzt unterstützen