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Klüh Catering erweitert sein kulinarisches Angebot um pflanzliche Vollei-Alternative

Klüh Catering erweitert ab sofort sein gastronomisches Angebot für Flexitarier, Veganer und ernährungsbewusste Tischgäste durch eine Kooperation mit PLANT B. Die von dem Foodtech-Startup entwickelte, weltweit erste pflanzliche Vollei-Alternative aus weißen Süßlupinen ermöglicht es dem Spezialisten für innovative Verpflegungskonzepte, eine breite Palette von kulinarischen Kreationen anzubieten, die hinsichtlich Geschmack, Konsistenz und Optik dem klassischen Hühnerei entsprechen. „Unsere Kunden und der Markt fragen immer häufiger nach kreativen Speisekonzepten, die nicht nur …

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greenforce professionals

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Greenforce Professional bringt Stadionklassiker als vegane Bestseller in den Münchner SAP Garden

Das Münchner Foodtech-Unternehmen Greenforce ist offizieller Partner und Lieferant von veganen Speisen für den neu eröffneten und hochmodernen SAP Garden im Olympiapark München und stellt dort die Weichen für eine nachhaltige Stadiongastronomie. Rund 51 Prozent der Deutschen achten darauf, wenig bis kein Fleisch oder Fisch zu konsumieren. Ein Ernährungstrend, der die Nachfrage nach pflanzlichen Gerichten steigen lässt. Das breite Sortiment des Münchner Foodtech-Unternehmens bietet hier Lösungen für alle Gastronomiekonzepte. Die …

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© Buitoni Professional / Nestlé Professional

Nestlé Professional launcht vegane Salsa- und Sugo-Range

Nestlé Professional launcht unter seiner Marke Buitoni Professional gleich sechs neue Produkte. Die Salsa und Sugo sind nachhaltig produziert und können pur genutzt oder auch individuell verfeinert werden. Sie unterscheiden sich in Geschmack, Intensität und Textur. Die veganen Neuheiten sind als 3-kg-Dosen seit Mitte November erhältlich. Nestlé Professional stellt gleich sechs neue mediterrane Tomatensaucen vor. Dazu zählen jeweils drei Salsa und drei Sugo: Salsa di Pomodoro, Salsa Peperonata, Salsa Fresca …

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© Nestlé

Im Interview mit Nestlé Professional: „Vegane Produkte sind bei Gastronominnen und Gastronomen mehr denn je gefragt“

Nestlé Professional steht für jahrzehntelange Erfahrung im Außer-Haus-Markt und das weltweit. Mit Marken wie Garden Gourmet, Nescafé, Maggi und CHEF bietet das Unternehmen eine breite Palette an pflanzenbasierten Lebensmittelprodukten für Großverbraucher an. Das Nestlé Professional Beverages Center in der Schweiz entwickelt innovative Lösungen, während das Service Center Networking und Weiterbildung für Köche und Baristas fördert. In den vergangenen Monaten hat Nestlé Professional neue Produktalternativen wie das „Marine Style Filet“ eingeführt …

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© Катерина Євтехова - stock.adobe.com

frischli kooperiert mit QuornPro in der Entwicklung eines pflanzlichen Dip-Konzepts für die Gastronomie

Die frischli Milchwerke GmbH gibt eine Kooperation mit dem Foodservice-Unternehmen QuornPro bekannt, um ein neues pflanzliches Menü-Angebot für die Gemeinschaftsgastronomie zu entwickeln.  In Kooperation mit dem Partner QuornPro hat frischli zehn Rezepturen von Klassikern bis hin zu stylischen Gerichten entwickelt, bei denen Dips auf Basis der frischli Joghurtalternativen Hafer Natur, Hafer Rote Früchte und Hafer Mango Maracuja eine zentrale Rolle spielen und so eine herzhafte Abwechslung zu klassischen Dessertanwendungen bieten …

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370grad logo

© 370GRAD

Gastro Vision geht, 370GRAD kommt: Neue Veranstaltung für die Top-Entscheider der Hospitality Branche

Die neue 370GRAD bietet auch innovativen veganen Startups und Unternehmen eine Plattform, ihre Ideen und Lösungsansätze zu präsentieren. Die 370GRAD bringt vom 14. bis 17. März 2025 im Empire Riverside Hotel in Hamburg frischen Wind in die Hospitality Branche und wird als neuer Treffpunkt für die Top-Entscheider aus Hotellerie, Gastronomie und Catering positioniert. Ob Startup, mittelständisches Unternehmen oder großer Konzern – Unternehmen verschiedenster Größe stellen hier ihre innovativen Produkte und …

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internorga 2025

© Hamburg Messe und Congress

INTERNORGA 2025: Nur noch wenige Standflächen auf der führenden Gastro-Messe verfügbar

Vom 14. bis 18. März 2025 macht die INTERNORGA ganz Hamburg erneut zum Hotspot für den gesamten Außer-Haus-Markt und bietet ein einzigartiges Zusammenspiel aus Inspiration, Innovation und Networking. Die Vorbereitungen für die INTERNORGA 2025 laufen auf Hochtouren und die Nachfrage nach den Standflächen ist bereits sehr hoch. 90 % der Fläche sind den Veranstaltern zufolge bereits ausgebucht und für einigen Hallen ist die Planung schon jetzt komplett abgeschlossen. Interessierte Aussteller …

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every gründer

Die beiden Every.-Gründer Benjamin Ahlers (r.) und Casimir Rob (l.) © Every. GmbH

Im Interview mit der Every. GmbH: „every® hebt sich von anderen Anbietern durch den kompromisslosen Fokus auf Qualität und Nachhaltigkeit ab“

Das junge Berliner Startup Every. liefert seit März 2020 vegane Gerichte direkt an die Haustür in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Dänemark und den Benelux-Länder. Dazu zählen neben gesunden Feel-Good-Bowls, auch Suppen, Ingwer-Shots, knusprige Brote sowie Raw Cakes, Porridges und Smoothies, wobei das innovative Sortiment stetig erweitert wird. Die Gründer von Every., Benjamin Ahlers und Casimir Rob, sind langjährige Freunde mit einer Leidenschaft für gutes Essen und jede Menge kreativen Ideen. …

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Die Mensa der Zukunft als Vorbild für Klimaschutz und soziale Gerechtigkeit

Der Bayerische Landesstudierendenrat (BayStuRa) setzt sich entschieden für eine ökologische und nachhaltige Umgestaltung der Hochschulgastronomie in Bayern ein. Angesichts des hohen Anteils von Treibhausgasemissionen für die Lebensmittelproduktion, fordert der BayStuRa, dass die Mensen bayerischer Hochschulen zu Vorreiterinnen in Sachen Klimaschutz und Nachhaltigkeit werden und Best Practice-Beispiele großflächig ausgerollt werden. „Die Hochschulgastronomie muss ihrer Vorbildfunktion gerecht werden und nachhaltige und regionale Speisen anbieten, die gleichzeitig den Ansprüchen an soziale Gerechtigkeit genügen“, …

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Alexander Weiß, Head of Communication von Sodexo Deutschland

Alexander Weiß, Head of Communication von Sodexo Deutschland © Sodexo

Im Interview mit Sodexo Deutschland: „Mittlerweile sind über drei Viertel unseres Gesamtangebots pflanzenbasiert“

Im Interview mit Alexander Weiß, Head of Communication bei Sodexo Deutschland, sprechen wir über das innovative plant-based Konzept des Unternehmens. Erfahren Sie, wie Sodexo pflanzliche Ernährung in seinen Service integriert, wie hoch das CO₂-Einsparpotenzial durch pflanzenbasierte Menüs im Foodservice sein kann und auf welche veganen Foodservice-Produktinnovationen das Unternehmen noch wartet. Können Sie uns mehr über Ihr Konzept Plant Based by Sodexo und die Bedeutung pflanzenbasierter Angebote für die Nachhaltigkeitsziele von …

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Studierende vor der neuen Mensa

© Plant-Based Universities

Uni Graz: Alte Mensa schließt, vegane Mensa öffnet

An der Universität Graz öffnet eine rein pflanzliche Mensa, die als modernes und nachhaltiges Modell für die Zukunft gesehen wird. Das in Graz beliebte vegane „Café Erde“ betreibt die neue Mensa. Engagierte Studierende der Initiative „Plant-Based Universities“ (PBU) sehen die Eröffnung der veganen Mensa als wegweisenden Schritt hin zu einem nachhaltigeren Ernährungssystem. Auch die Studierendenvertretung (ÖH) der Uni Graz unterstützt die Eröffnung des neuen veganen Lokals im ehemaligen Resowi-Café. Vor …

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salat in der schüssel

© Sodexo

Neuer Head of Operational and Culinary Excellence bei Sodexo Deutschland will das plant-based Konzept vorantreiben

Sodexo Deutschland investiert weiter in das hauseigene Food-Know-how und macht Reuven Schockner zum Head of Operational and Culinary Excellence. Die Aufgaben von Schockner werden unter anderem sein, den bestehenden hohen kulinarischen Standard weiterzuentwickeln sowie Innovationen zu fördern. Dabei fungiert er als Bindeglied zwischen Einkauf, Food Plattform und Marketing bei Sodexo Deutschland. Er berichtet direkt an Christian Niemeyer, Head of Food bei Sodexo Deutschland. Als Koch überall in der Welt gearbeitet …

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kinder schule ernährung

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Neue USDA-Regeln erweitern vegane Optionen in der Schulverpflegung

Die neuen USDA-Standards für die Schulverpflegung in den USA sollen den Zugang zu nahrhaften, vegetarischen und veganen Lebensmitteln für Kinder erleichtern.  Die neuen Regeln, die am 1. Juli 2024 in Kraft getreten sind, wurden vom Food and Nutrition Service (FNS) des USDA im Einklang mit den Ernährungsrichtlinien für Amerikaner 2020-2025 veröffentlicht. Sie zielen darauf ab, die ernährungsphysiologische Qualität von Schulmahlzeiten und anderen Kinderernährungsprogrammen des USDA zu verbessern. Bohnen, Erbsen und …

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menseessen

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PETA zeichnet die vegan-freundlichsten Mensen Deutschlands 2024 aus

Die Auswahl an veganen Gerichten an deutschen Hochschulen wächst von Jahr zu Jahr weiter. Wachsende vegane Vielfalt: Studierende können in deutschen Hochschulmensen immer häufiger und abwechslungsreicher pflanzlich essen. Bereits zum achten Mal hat PETA bundesweit Universitätskantinen zu verschiedenen Aspekten rund um das Thema Veganismus befragt. Basierend auf den Antworten der 37 teilnehmenden Studierendenwerke wurden Auszeichnungen im Sinne gastronomischer Sterne verliehen und die vegan-freundlichsten Mensen 2024 gekrönt. In diesem Jahr wurde …

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QuornPro pizza

© QuornPro

Quorn erweitert sein Foodservice-Angebot um komplette Menülösungen für die Gastronomie

QuornPro, der Geschäftsbereich für die Gastronomie der Fleischalternativenmarke Quorn, erweitert das . Unter dem Namen „QuornPro Distribution Partners wird die Abteilung komplette Menülösungen für Foodservice-Partner anbieten und dabei ein Netzwerk von Unternehmen nutzen, das Möglichkeiten für verschiedene aufstrebende Marken schafft. Die erste Zusammenarbeit besteht mit dem Unternehmen Good it’s Gluten Free, das seine Produkte zum ersten Mal über QuornPro Distribution Partners in der Gastronomie anbieten wird. Die erste Produkteinführung wird …

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