Califia Farms Kürbisgewürz-Produkte

© Califia Farms

Milch- & Molkereialternativen

USA: Califia Farms stellt sein „Better-For-You“-Saisonportfolio vor und kündigt die Rückkehr eines beliebten Favoriten an

Califia Farms®gab gestern sein saisonales Portfolio 2024 für Herbst und Winter bekannt. Das Sortiment umfasst die bei den Fans beliebten Pumpkin Spice-Produkte, eine erweiterte Caramel Apple-Linie, neue Kaffeeweißer und einen Holiday Blend Black Iced Coffee. Die „Better-for-you“-Produktlinie wird laut Herstellerangaben mit weniger Zucker hergestellt als die führenden gesüßten pflanzlichen Kaffeeweißer und trinkfertigen Kaffeesorten und wird ab sofort in den Vereinigten Staaten im Einzelhandel angeboten. „Von Klassikern wie Kürbisgewürz-Latte und Pfefferminz-Mokka …

mehr

© Multivac

Investitionen & Akquisitionen

MULTIVAC Group übernimmt Mehrheitsanteile an Italianpack S.p.A.

Zum 17. Juli 2024 hat die MULTIVAC Unternehmensgruppe eine Mehrheitsbeteiligung von 80 Prozent an Italianpack S.p.A. übernommen, einem Hersteller von automatischen und halbautomatischen Verpackungsmaschinen mit Sitz in Como/Italien. Italianpack wird als neue Business Unit in die MULTIVAC Organisation unter der Leitung von Tomaso Petrini, Geschäftsführer von Italianpack, eingegliedert. „Mit der Übernahme erweitern wir unser Portfolio um Traysealer im unteren und mittleren Preissegment, Füller sowie Peripherieequipment wie Entstapler und Aufdeckler“, erklärt Christian Traumann, …

mehr

Probios

© Probios

Investitionen & Akquisitionen

Italien: Probios erwirbt mit BiotoBio einen Spezialisten für naturbelassene Lebensmittel und Kosmetika

Das italienische Unternehmen Probios gibt die Übernahme von BiotoBio mit der Unterstützung von Agreen Capital bekannt. Damit will Probios seine Position im europäischen Sektor für Gesundheits- und Wellness-Lebensmittel stärken. BiotoBio ist ein führender italienischer Anbieter von biologischen, gesunden und naturbelassenen Lebensmitteln und Kosmetika. Das übernommene Portfolio umfasst die Marken Baule Volante, Finestra sul Cielo,Fior di Loto, und Vivibio. Laut der Probios-Geschäftsführung handelt es sich um einen „transformativen“ Deal und einen …

mehr

CULT-Food-Science-Noochies

© CULT Food Science

Investitionen & Akquisitionen

Erfolgreiche Investitionen in kultiviertes Fleisch: CULT Food Science gibt ein Update zu seinem globalen Investmentportfolio

CULT Food Science hat sich auf strategische Seed- und Serie-A-Investitionen in Unternehmen im Bereich zelluläre Landwirtschaft und kultiviertes Fleisch spezialisiert. Die Investmentplattform CULT Food Science Corp. (CSE: CULT) hat sich zum Ziel gesetzt, die globale Lebensmittelindustrie umzugestalten. Jetzt präsentiert das Unternehmen seine jüngsten und für die Aktionäre wertsteigernden Fortschritte seines globalen Beteiligungsportfolios. CULT hat in 19 innovative Unternehmen im Bereich der zellulären Landwirtschaft investiert, darunter Opalia Foods, Eat Just, California …

mehr

Tate & Lyle snacks

© Tate & Lyle

Investitionen & Akquisitionen

Tate & Lyle erwirbt CP Kelco für 1,8 Milliarden Dollar im Rahmen einer strategischen Expansion für zuckerreduzierende Inhaltsstoffe und Stabilisatoren

Tate & Lyle, ein weltweit tätiges Unternehmen für Lebensmittel- und Getränkelösungen, hat CP Kelco, ein Unternehmen für Inhaltsstoffe auf natürlicher Basis, für 1,8 Milliarden US-Dollar ohne Barmittel und ohne Schulden übernommen. In der Ankündigung erklärte Tate & Lyle, dass diese Akquisition „unser Angebot auf dem großen (19 Milliarden US-Dollar) und schnell wachsenden (6 % CAGR) Markt für Spezialnahrungsmittel- und Getränkeinhaltsstoffe erweitert und weitere Wachstumsmöglichkeiten in Kern- und angrenzenden Märkten eröffnet.“ …

mehr

© Oatly

Milch- & Molkereialternativen

Oatly erweitert seine Barista-Range

Ab sofort ist der Oatly Barista Haferdrink auch in bio und als XL-Version verfügbar. Oatly bringt gleich zwei neue Haferdrinks auf den Markt: einen in Bio-Qualität und einen weiteren im 1,5-Liter-Format – der erste seiner Art im deutschen Einzelhandel. Damit erfüllt Oatly nach eigenen Angaben sowohl den Konsumentenwunsch nach einem aufschäumbaren Bio-Haferdrink als auch die steigende Nachfrage nach einer Großverpackung für z. B. Mehrpersonenhaushalte. Nach einem längeren Entwicklungsprozess lanciert Oatly …

mehr

© RAPS GmbH & Co. KG

Unternehmen

RAPS feiert sein 100-jähriges Bestehen

Die Erfolgsgeschichte der RAPS GmbH & Co. KG begann vor 100 Jahren mit der Gründung eines Gewürzhandelsunternehmens durch Adalbert Raps in Hamburg. Heute ist RAPS ein international führender Anbieter von individuellen Geschmackskonzepten und funktionellen Zutaten. Das Familienunternehmen mit Hauptsitz im oberfränkischen Kulmbach ist mit 17 Tochtergesellschaften in allen europäischen Kernmärkten vertreten und unterstützt seine Kunden mit mehr als 40 Vertriebspartnern rund um den Globus. Die Produktion erfolgt an sieben eigenen …

mehr

violife käseblock

© Violife

Käsealternativen

Violife® bringt Kanadas ersten 100% milchfreien Frischkäseblock auf den Markt

Violife präsentiert seine neue aufschlagbare, streichfähige und backfähige vegane Frischkäsealternative. Der neue 100% milchfreie Creamy Block von Violife® ist nach Unternehmensangaben der erste milchfreie Frischkäseblock auf dem kanadischen Markt. Der Creamy Block ist ab sofort bei Einzelhändlern im ganzen Land erhältlich, darunter Save-On-Foods und Longo’s, und wird im Laufe des Sommers in ausgewählten Loblaws-Filialen eingeführt. „Frischkäse hat seinen Weg in so viele Gerichte gefunden, die die Kanadier kennen und lieben …

mehr

© Beyond Meat

Fleisch- und Fischalternativen

USA: Beyond Meat launcht landesweit vierte Generation seiner Beyond Sausage®

Neben dem Launch der neuen Beyond Sausage® mit verbessertem Geschmack und einer fleischigen Textur, stellt Beyond Meat auch sein erstes Kochbuch „Serve Love“ vor, mit einer Sammlung von Beyond Meat-Rezepten, die vom Heart-Check-Programm der American Heart Association zertifiziert wurden. Beyond Meat, Inc. (NASDAQ: BYND), gibt die Erweiterung seiner Beyond IV-Produktlinie mit der Einführung der neuen, vierten Generation von Beyond Sausage® in Lebensmittelgeschäften in den ganzen USA bekannt. Die Rezeptur der …

mehr

Veganz logo

© Veganz Group AG

Geschäftszahlen

Veganz veröffentlicht Geschäftsbericht 2023

Auch die Veganz Group AG hatte 2023 mit der Kaufzurückhaltung und der anhaltend schwachen konjunkturellen Entwicklung zu kämpfen. Dem von Unsicherheiten geprägten Konsumklima und dem Trading-Down der Konsumenten hin zu Eigenmarken, begegnete die Veganz Group AG mit strategischen Sortimentsbereinigungen, einem Kostensenkungs- und Effizienzsteigerungsprogramm und dem erfolgreichen Ausbau von Produktionskapazitäten pflanzlicher Innovationen für Marken und Eigenmarken. Dank dieser Maßnahmen wuchs das Unternehmen um 6% in den strategischen Kernkategorien. In der Kategorie …

mehr

© AVO-Werke August Beisse GmbH

Foodservice & Verpflegung

Alternative Proteinprodukte von AVO bieten Umsatzpotentiale für Unternehmen jeder Größe

Unter der Marke „Vegavo“ bietet der Gewürzspezialist AVO Texturate und Compounds zur Herstellung veganer Produkte an. Dabei beschränkt sich das Sortiment nicht allein auf Fleisch- und Wurstalternativen: auch beliebtes pflanzliches Streetfood wie Falafel lassen sich mit den Vegavo Produkten zubereiten. Dies eröffnet zahlreiche Anwendungsfelder, von der Handwerksmetzgerei bis zum To-Go-Angebot im Lebensmitteleinzelhandel. Auch der Lebensmittelindustrie liefert AVO geschmackliche und technologische Lösungen für pflanzenbasierte Wurstalternativen, Convenienceprodukte sowie Grundlagen für vegane Feinkostsalate, …

mehr

Supplement_credit-2048x1365

© IFF

Messen & Events

IFF stellt auf der Vitafoods Europe pflanzliche Softgel-Technologie, Gummibärchen und mehr aus

IFF, ein global agierendes Unternehmen, welches Produkte für Sektoren wie Lebensmittel, Getränke, Gesundheit und Biowissenschaften herstellt, plant auf der Fachmesse ‚Vitafoods Europe‚ seine neuesten pharmazeutischen Entwicklungen vorzustellen, welche auf pflanzlicher und zellulosehaltiger Basis aufbauen. Die Clean-Label-Lösungen von IFF, konzipiert für Nahrungsergänzungsmittel und rezeptfreie Medikamente, entspricht den Herstelleranforderungen hinsichtlich pflanzlicher Formulierungen, Reinheit und Konsistenz der Qualität. Bei dieser Veranstaltung wird IFF erstmals sein gesamtes Portfolio an Clean-Label-Produkten für orale Dosierungsformen präsentieren. …

mehr

© Noochies!

Investitionen & Akquisitionen

Noochies! möchte sein nachhaltiges Tiernahrungsportfolio mit frischem Kapital von CULT Food Science ausbauen

Die CULT Food Science Corp. (CSE: CULT), ein führender Investor im Bereich der zellulären Landwirtschaftstechnologie und Produktentwicklung, hat 800.000 CAD$ aufgebracht, um das Portfolio von Noochies! zu erweitern und seine Position als schnell wachsende, nachhaltige Tiernahrungsmarke zu festigen. Gemäß der Ankündigung hat CULT Food Science eine Privatplatzierung abgeschlossen und 16.000.000 Einheiten zu einem Preis von 0,05 CAD$ pro Einheit verkauft. Jede Einheit besteht aus einer Stammaktie und einem Warrant auf …

mehr

© Frostkrone Food Group

Messen & Events

Frostkrone präsentiert auf der PLMA 2024 vegane Produktneuheiten

Mit einer Vielfalt an innovativen Fingerfood und Snacks zeigt sich die Frostkrone Food Group auf der diesjährigen PLMA in Amsterdam. Vom 28. bis 29. Mai präsentiert sie den internationalen Handelspartnern ihre Konzepte für mehr Auswahl im TK- und Kühlregal. Besucher können sich hier auch über das bereits breite Sortiment veganer Alternativprodukte des Unternehmens informieren. Die Frostkrone Food Group wird unter anderem sechs neue Snack-Boxen für den Handel auf der PLMA …

mehr

david loichen von woa

David Loichen © Wide Open Agriculture

Interviews

Im Interview mit Wide Open Agriculture: „Aufgrund der großartigen Eigenschaften der Lupine werden wir daran arbeiten, zusätzliche Produkte auf dieser Basis zu entwickeln“

Wide Open Agriculture (WOA) ist ein innovatives Unternehmen, das sich auf nachhaltige Landwirtschaft und die Entwicklung hochwertiger, pflanzlicher Lebensmittel spezialisiert hat. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Australien und seit kurzer Zeit auch in Deutschland und verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz, der Umweltschutz, Tierwohl und gesunde Ernährung miteinander verbindet. Ein besonderer Schwerpunkt von Wide Open Agriculture liegt auf der Entwicklung und Herstellung von veganen Lebensmittelzutaten und Proteinalternativen. Das Vorzeigeprodukt des Unternehmens …

mehr