endori Kampagne für Veganuary Garantiert-Lecker-Oder-Geld-Zurück

endori food GmbH & Co. KG

Marketing & Medien

endori startet neue Veganuary-Kampagne, um mehr Verbraucher für pflanzliche Fleischalternativen zu gewinnen

Zum Start ins neue Jahr unterstützt endori den Veganuary 2025 mit der Kampagne „Mach dein Lieblingsessen: easy & pflanzlich!“. Als Hersteller pflanzlicher Fleischalternativen fördert endori deutschlandweit das Bewusstsein für vegane Produkte und inspiriert Konsumenten, im Januar und darüber hinaus pflanzliche Alternativen auszuprobieren. Der „Veganuary-Effekt“ zeigt auch in Deutschland Wirkung. 2024 starteten weltweit 25 Millionen Menschen vegan ins neue Jahr, und über 2.100 neue vegane Produkte kamen auf den Markt. Die …

mehr

© Syda Productions - stocka.adobe.com

Neue Produkte

Vegane Fleisch-Medaillons und pflanzlicher Liqueur: Neuprodukte im Oktober 2024

Die spannendsten Produktnews des Monats Oktober 2024 für den Lebensmittelhandel. Die vegane Branche entwickelt sich in rasantem Tempo weiter und jeden Monat kommt eine Fülle an Neuprodukten auf den Markt. Große Unternehmen und kleine Startups konkurrieren um die Gunst der Verbraucher und wollen mit innovativen pflanzlichen Produkten neue Maßstäbe in puncto Geschmack, Qualität und Nachhaltigkeit setzen. Wir stellen monatlich ausgewählte vegane Produktneuheiten vor, in dieser Ausgabe u.a. mit iChoc, endori, …

mehr

Pflanzliches Beef verpackt in Natur und Paprika

endori food GmbH & Co. KG

Neue Produkte

endori reagiert auf aktuelle Nachfragetrends mit der Markteinführung von veganem Beef

endori erweitert sein Produktportfolio um ein neues veganes Beef in den Geschmacksrichtungen Natur und Paprika. Laut aktuellen Marktdaten von Future Market Insights wächst der Markt für pflanzliches Beef rasant: Von 4 Milliarden Dollar im Jahr 2023 soll er bis 2033 auf 26 Milliarden Dollar anwachsen. Die pflanzliche Marke endori plant angesichts dieser Wachstumsrate von über 20 Prozent, einen Teil der steigenden Nachfrage durch sein neues veganes Beef zu bedienen. Das …

mehr

tui cruises mein schiff

© TUI Cruises GmbH

Außer-Haus-Markt

Vegane Küche auf Kreuzfahrt: endori und TUI Cruises starten nachhaltige Kooperation

TUI Cruises und endori bringen plant-based Highlights auf die Mein Schiff Flotte. endori kündigt eine neue Kooperation mit TUI Cruises an, um das gastronomische Angebot auf der Mein Schiff Flotte zu bereichern. Mit innovativen veganen Gerichten wie der BratVurst und dem Peaters Burger nimmt endori Kurs auf die Bordküche und will damit zeigen, dass nachhaltiger Genuss auf hoher See möglich ist. Im „Tag & Nacht Bistro“ bietet TUI Cruises dank …

mehr

© endori food GmbH & Co. KG

Agrarwirtschaft

endori wird zum führenden Erbsenanbauer für eigene pflanzliche Alternativprodukte in Deutschland

Seit 2020 hat endori die landwirtschaftlichen Flächen für Erbsen, die für die eigene Produktion innovativer Fleischalternativen angebaut werden, deutlich vermehrt. endori setzt seit dem Jahr 2020 auf die heimische Landwirtschaft und den eigenen Anbau von Erbsen. Und das mit Erfolg: Das Unternehmen ist nach eigenen Angaben mittlerweile der führende Alternativenhersteller in Deutschland, der über Vertragslandwirte die größte Menge an Erbsen für die Verarbeitung in eigenen Produkten anbauen lässt. Bei den …

mehr

endori losteria pizza

© endori food GmbH

Gastronomie & Hotellerie

endori und L’Osteria setzen ihre erfolgreiche Partnerschaft fort

Die erfolgreiche Partnerschaft zwischen endori und der italienischen Markengastronomie L’Osteria geht in die Verlängerung. Nach dem Erfolg der „Pizza Forza“ bleibt die vegane Alternative mit endori Chicken Natur aus Erbsen und Ackerbohnen fest auf der Speisekarte. Künftig gibt’s das vegane Hähnchen zusätzlich als Topping für Pizza, Pasta und Salate in allen Restaurants. Nach erfolgreichen Aktionsgerichten mit L’Osteria, darunter die Monatskarten zum Veganuary 2022 und 2023, wird die vegane Chicken Natur-Alternative …

mehr

© endori food GmbH

Marketing & Medien

endori und Katzentempel kooperieren anlässlich der bevorstehenden Europameisterschaft

Die Fußballeuropameisterschaft 2024 steht vor der Tür und endori, Hersteller von veganen Fleisch- und Fischalternativen, bringt gemeinsam mit der nachhaltigen Franchiserestaurantkette Katzentempel die plant-based BratVurst auf die Teller. Das neue EM-Menü besteht aus der veganen Bratwurst von endori, Netzfritten, Coleslaw und Dips. endori sieht die Einführung der EM-BratVurst im Katzentempel als weiteren Beitrag, um das Bewusstsein für nachhaltige Ernährung zu stärken und eine grünere Welt zu fördern. Die Speisekarten in …

mehr

© vegency / endori / The Plantly Butchers / Veganuary

Was CEOs bewegt

CEO-Statements: Veganuary – mehr als nur ein Marketing-Gag?

CEO-Statementreihe: Was aufregt, bewegt, motiviert (Teil 1) Der Veganuary 2024 ist mit einem neuen Teilnehmerrekord zu Ende gegangen. In diesem Jahr verzeichnete die Organisation hinter der Kampagne den erfolgreichsten Monat in ihrer mittlerweile mehr als zehnjährigen Geschichte. Insbesondere auch in Deutschland wuchs die Teilnehmerzahl in diesem Jahr weiter an und die Organisation beobachtete ein steigendes Interesse seitens der Wirtschaft an dem Aktions-Monat. Ria Rehberg, internationale Geschäftsführerin von Veganuary, sagt dazu: …

mehr

© endori food GmbH

Fleisch- und Fischalternativen

endori kündigt neue vegane Bratwurst an und ernennt neuen Head of Sales

endori stellt seine neue vegane Bratwurst-Alternative für den Foodservice vor. endori präsentiert seine neue vegane Bratwurst, die laut Unternehmen nicht nur durch den authentischen Bratwurstgeschmack überzeugen soll, sondern auch in Optik und Konsistenz verblüffend nah am Original ist. Einen exklusiven Vorgeschmack erwartet alle Besucher der diesjährigen Internorga-Messe in Hamburg, bevor die plant-based Bratwurst ab April im Foodservice verfügbar ist. Die neue pflanzliche Bratwurst von endori wird auf Basis von Erbsen …

mehr

Sushi mit Ahimi: veganer Thunfisch von Ocen Hugger Foods

© Ocean Hugger Foods

Fleisch- und Fischalternativen

PETA präsentiert eine Liste der besten pflanzlichen Alternativen zu Fisch und Meeresfrüchten

Die Tierrechtsorganisation PETA hat eine Liste der besten pflanzlichen Fischalternativen auf dem Markt veröffentlicht. Fische, Krebstiere, Tintenfische und zahlreiche andere marine Lebewesen erleiden erhebliches Leid und verenden infolge von Fischerei und Aquakulturen. Gleichzeitig erleidet die Umwelt erhebliche Schäden durch diese Form der Ausbeutung. Liste der besten pflanzlichen Fischalternativen Im Kontrast dazu präsentiert PETA eine Liste von pflanzlichen Alternativen zu Fisch und verwandten Produkten, die vollständig pflanzlich und frei von Plastik, …

mehr

© endori food GmbH & Co. KG

Marketing & Medien

endori unterstützt den Veganuary 2024 offiziell als Sponsor

Als Sponsor vom Veganuary 2024 präsentiert endori eine umfassende Marketing-Offensive unter dem claim „mach’s easy. mach’s endori.“ endori, Hersteller von pflanzlichen Fleisch- und Fischalternativen auf Basis von Erbsen, startet als offizieller Sponsor des Veganuary 2024 mit einer wirkungsvollen Veganuary-Marketing-Offensive in das neue Jahr. Unter dem Motto „mach’s easy. mach’s endori.“ rückt endori mit einem Design-Relaunch und neuen, verbesserten Rezepturen den unkomplizierten, veganen Genuss ins Rampenlicht. Der Veganuary-Hype in Deutschland hält an: …

mehr

rügenwalder logo

© Rügenwalder Mühle

Investitionen & Akquisitionen

Pfeifer & Langen übernimmt Mehrheit an Rügenwalder Mühle

Das Familienunternehmen Rügenwalder Mühle Carl Müller GmbH & Co. KG gewinnt für seine unternehmerische Weiterentwicklung das Familienunternehmen Pfeifer & Langen Industrie- und Handels-KG. Auf der Suche nach einem Partner für künftiges Wachstum hat die Rügenwalder Mühle der Familienholding Pfeifer & Langen IHKG eine Mehrheitsbeteiligung angeboten. Diese steht noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung der zuständigen Wettbewerbsbehörden. Beide Familienunternehmen verbinden gleiche Werte und Maximen der Unternehmensführung – etwa die des besonders …

mehr

© endori food GmbH & Co. KG

Gastronomie & Hotellerie

Neue endori-Kooperation mit dem Grand Hyatt Hotel in Berlin

endoris best burger ist ab sofort auf der Speisekarte des Grand Hyatt in Berlin zu finden. Das Hotel Grand Hyatt Berlin erweitert in Kooperation mit endori sein kulinarischen Angebot um den endori best burger als veganen Chili-Cheese-Burger im Tizian Restaurant des Hotels. Die Zusammenarbeit unterstreicht laut endori die wachsende Bedeutung von pflanzlichen Alternativen in der Gastronomie und den steigenden Anspruch der Gäste an vegane Optionen. Im Jahr 2023 stehen Plant-based-Gerichte …

mehr

Packshot endori Thuna 6er Tray

© endori food GmbH

Fleisch- und Fischalternativen

endori bringt pflanzliche Thunfischalternative in den Handel

endori präsentiert neben seiner neuen Range pflanzlicher Hühnchen-Alternativen jetzt auch eine weitere Fischalternative. Die endori Food GmbH stellt mit ihrem veganen Thuna eine neue innovative und nachhaltige Alternative zu Thunfisch vor. Ab September 2023 wird das Produkt auf Basis von Erbsen und Weizen, im Glas in Rapsöl eingelegt, im Handel erhältlich sein. endori will mit seinem neuen veganen Thuna ein Zeichen für den Schutz der Meere setzen, denn die vegane …

mehr

© endori food GmbH

Fleisch- und Fischalternativen

endori launcht pflanzliche Alternativen zu Hühnchen

Mit seinem neuen Angebot an geschnetzelten pflanzlichen Fleischalternativen will endori erneut seine Kompetenz in dieser Kategorie unterstreichen. Ab September 2023 bringt der Hersteller von pflanzlichen Fisch- und Fleischalternativen eine neue Produktpalette in die Regale des LEH: das endori vegane chicken in den vier Sorten BBQ, natur, kebab und chili paprika. Die neuen Produkte bestehen aus einer proteinreichen Mischung aus Erbsen, Pilzen und Weizen in Kombination mit würzigen Marinaden. Hergestellt werden …

mehr