
Ab sofort sind die Kernprodukte der Marke Deli Reform, zu denen „Das Original“, „Die Leichte“ und „Sommerfrische“ gehört, in einem neuen Design mit Fokus auf Pflanzlichkeit, Produktnutzen und Verwendbarkeit erhältlich.
„Wir wollen dem Anforderungsprofil unserer Kunden gerecht werden“, sagt Harald Guimaraes, Marketingleiter bei Deli Reform. „Das bedeutet ein stärkeres Branding mit einem klaren Fokus auf den ernährungsphysiologischen Nutzen und die Pflanzlichkeit unserer Produkte.“ Gleichzeitig soll der Bekanntheitsgrad der Traditionsmarke erhöht, neue und jüngere Zielgruppen erschlossen und der Absatz gestärkt werden.
Die neuen Verpackungsdesigns der Deli Reform-Klassiker „Das Original“, „Die Leichte“ und „Sommerfrische“ sollen für eine hochwertigere und nachhaltigere Optik sorgen, die im Supermarktregal auffällt. Das Branding und alle wichtigen Produktmerkmale sind in einer Art Banderole plakativ zusammengefasst. So werden nicht nur die ernährungsphysiologischen Vorteile und die vegane Rezeptur der pflanzlichen Brotaufstriche hervorgehoben, sondern auch die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten mit Hilfe von Icons deutlich kommuniziert.

Pflanzliche Diät
Eine rein pflanzliche Ernährung hat viele Vorteile – sowohl für die eigene Gesundheit als auch für die Umwelt. Die Verbrauchertrends der letzten Jahre zeigen, dass die Konsumenten heute viel mehr Wert auf eine bewusste und pflanzliche Ernährung, hochwertige Produkte und Nachhaltigkeit legen als noch vor einigen Jahren.
Für 60 Prozent der Deutschen beeinflusst der Nachhaltigkeitsgedanke ihre Ess- und Einkaufsgewohnheiten, so die YouGov-Studie 2021 „Sustainabilty matters“. Deli Reform bietet seit jeher pflanzliche Produkte an. Alle drei Core-Produkte sind rein pflanzlich, also vegan, und ihr Hauptbestandteil, Rapsöl, liefert natürliches Omega 3. Der EcoPack, bestehend aus einer Kartonhülle und 63% recyceltem Kunststoff, ist dezent mattiert und wirkt nachhaltiger und wertiger.
Seit mehr als 60 Jahren steht Deli Reform für pflanzliche und gesunde Ernährung. „Unser Ziel ist es, unsere Produkte nachhaltig und wertvoller als andere Margarineprodukte zu machen. Gleichzeitig wollen wir für unsere Kunden ein transparenter und vertrauenswürdiger Partner sein. Deshalb wird es unsere Margarine auch weiterhin in der bewährten und allseits bekannten 500-g-Packung geben“, so Harald Guimaraes.

Das nächste Kapitel von Deli Reform
Der Relaunch wird von öffentlichkeitswirksamen Kommunikationsmaßnahmen begleitet. Ab März 2023 startet Deli Reform eine dreimonatige TV-Kampagne mit einer Reichweite von 190 Millionen Bruttokontakten.
Darüber hinaus sorgt Deli Reform für neue Inhalte auf der Website und den Social-Media-Kanälen, um eine jüngere Zielgruppe anzusprechen. Auf diese Weise will der Lebensmittelhersteller mit den Veränderungen in der heutigen Konsumgesellschaft Schritt halten und bei jungen Käufern wachsen.
Weitere Informationen finden Sie unter deli-reform.de
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