Zum Start ins neue Jahr unterstützt endori den Veganuary 2025 mit der Kampagne „Mach dein Lieblingsessen: easy & pflanzlich!“.
Als Hersteller pflanzlicher Fleischalternativen fördert endori deutschlandweit das Bewusstsein für vegane Produkte und inspiriert Konsumenten, im Januar und darüber hinaus pflanzliche Alternativen auszuprobieren. Der „Veganuary-Effekt“ zeigt auch in Deutschland Wirkung. 2024 starteten weltweit 25 Millionen Menschen vegan ins neue Jahr, und über 2.100 neue vegane Produkte kamen auf den Markt.
Die nationale Kampagne von endori zum „plant-based Januar“ erreicht 30 Millionen Bruttokontakte und setzt auf eine starke Präsenz am POS, unterstützt durch Out-of-Home-Werbung und eine Garantiert-lecker-oder-Geld-zurück- Promotion für das gesamte Portfolio. Im Fokus steht das neue vegane Beef in den Sorten Natur und Paprika. Basierend auf einer Mischung aus Erbsen- und Weizenprotein punktet es nach Aussagen von endori mit einem ausbalancierten Geschmack und einem authentischen Mundgefühl.
„Mit unserem neuen veganen Beef und der Garantiert-lecker-Promotion liefern wir zu Beginn des Jahres die richtigen Impulse, um neue Käuferinnen und Käufer in die Kategorie zu holen. Außerdem unterstützen wir den Handel gezielt dabei, auf die steigende Nachfrage nach pflanzlichen Alternativen zu reagieren. Der Veganuary schafft nicht nur Bewusstsein für die Vorteile pflanzlicher Produkte, sondern fördert auch eine starke Community, die sich gemeinsam für Themen wie bewusste Ernährung und einen nachhaltigen Lebensstil einsetzt“, erklärt Dr. Axel de With, Geschäftsführer von endori.

Details zur Kampagne
- Umfassende Präsenz: Die Kampagne setzt auf eine starke Out-of-Home-Präsenz, unterstützt durch soziale Medien und weitere digitale Kanäle.
- Direkt am POS: Plakate am POS bewerben die Cash-back-Promotion, die Endverbrauchern ermöglicht, das gesamte endori-Portfolio kostenfrei zu testen und die Vielfalt pflanzlicher Alternativen kennenzulernen.
- Komplettes Sortiment: endori bietet eine breite Auswahl an pflanzlichen Alternativen, darunter das neue vegane Beef, veganes Hack und veganes Chicken – passend für jeden Geschmack, Anlass und jedes Lieblingsgericht.
Mit dem Start ins neue Jahr treibt endori den Trend zu nachhaltigem Konsum und veganen Alternativen weiter voran. Seit Oktober 2024 setzt das Unternehmen dafür ausschließlich auf Weizen aus deutschem Vertragsanbau. Dieser regionale Ansatz reduziert den CO₂-Ausstoß und stärkt die heimische Landwirtschaft.
Weitere Informationen: endori.de
Unsere Betriebskosten steigen, die Erlöse stagnieren. Wenn Sie unsere Inhalte schätzen, können Sie unsere Arbeit mit einem vegconomist+ Unterstützer-Abo fördern. Planbare Einkünfte stellen sicher, dass wir unsere Produkte weiterhin unabhängig, reichweitenstark und kostenfrei zur Verfügung stellen können.
>>> Jetzt unterstützen