Veganuary – die britische Kampagne, mit deren Hilfe bereits mehr als 500.000 Menschen vegan in das neue Jahr gestartet sind, kommt diesen Winter nach Deutschland. Im Januar 2019 haben in Großbritannien mehr als 500 Marken, Restaurants und Supermärkte an Veganuary teilgenommen und gemeinsam mehr als 200 neue, rein pflanzliche Produkte und vegane Optionen auf die Speisekarten und die Regale gebracht.
Der Launch in Deutschland wird von einem neuen TV-Spot und prominenten Botschaftern unterstützt. Die deutsche Webseite und eine einmonatige E-Mail-Serie für alle Teilnehmenden werden ebenfalls im Rahmen von Veganuary 2020 verfügbar. Ziel der Kampagne ist es, nicht weniger als 350.000 Menschen zu inspirieren, im Januar eine vegane Lebensweise auszuprobieren.
„Veganuary ist somit eine großartige Möglichkeit für eine einmonatige Kampagne im Marketingkalender, die zudem hervorragend an das Weihnachtsgeschäft anschließen kann. Wir wünschen uns, dass alle Teilnehmenden eine fantastische Erfahrung im Veganuary machen. Aktivitäten für Veganuary können jetzt vorbereitet werden: Unser Veganuary Business Support Toolkit hilft Unternehmen dabei, effektiv an der Kampagne teilzunehmen und eine neue und begeisterte Zielgruppe zu erreichen“, so der deutsche Verantwortliche Christopher Hollmann.
Jetzt vegconomist+ Unterstützer:in werden!
vegconomist publiziert unabhängig von großen Verlagen. Ihre Unterstützung hilft uns dabei, auf vegconomist.de frei zugänglich für alle zu bleiben.
>>> Jetzt unterstützen