Die Wiener Traditions-Café-Konditorei AÏDA erweitert ihr Produktfortfolio um vegane, zucker-, gluten- und laktosefreie sowie proteinreiche Köstlichkeiten. Das Unternehmen reagiert damit auf die Wünsche seiner Gäste und die aktuellen Ernährungstrends.
Seit 1913 verwöhnt die Wiener Traditions-Café-Konditorei AÏDA Tag für Tag ihre Gäste mit den feinsten Konditorwaren. „Die Qualität und der Geschmack stehen bei jeder Produkteinführung im Vordergrund“, so Dominik Prousek, vierte Generation der Wiener Tradition-Café-Konditorei AÏDA. Weiter sagt er: „Ein monatelanger Entstehungsprozess ging der Realisierung und Einführung voran, da bei jedem Produkt die hohen Ansprüche unserer Gäste und von uns selbst erfüllt wissen wollen. Bei Verzicht auf Zucker oder andere Inhaltsstoffe darf keinesfalls das Geschmackserlebnis darunter leiden!“
Mit der Produktneuerung hat man auf die Wünsche der Gäste und die aktuellen Trends bei der Ernährung reagiert. Vermehrt wurde nach veganen oder laktosefreien, aber auch nach proteinreichen Produkten gefragt.
„Nach einigen Monaten der intensiven Entwicklung dürfen wir nun die neuen Produkte präsentieren!“, zeigt sich Dominik Prousek sehr erfreut und weiter: „Der Brownie wird zum Beispiel auf Basis von grünen Erbsen hergestellt. Klingt so noch nicht nach großem Geschmackserlebnis, aber schmeckt letztlich phantastisch. Da ist wahre Konditorkunst mit dem Verständnis des Einsatzes alternativer Produkte gefragt.“
Seit dem 12. Juli 2019 bietet AÏDA folgende vegane Produkte in allen 32 Filialen an:
- Himbeertörtchen – zuckerfrei, vegan, laktosefrei
- Schwarzwälder Kirschtörtchen – zuckerfrei, vegan, laktosefrei
- Kokostörtchen – zuckerfrei, vegan, laktosefrei
- Karottentorte – vegan, laktosefrei
- Brownie – vegan, glutenfrei, ohne raffinierten Zucker
Jetzt vegconomist+ Unterstützer:in werden!
vegconomist publiziert unabhängig von großen Verlagen. Ihre Unterstützung hilft uns dabei, auf vegconomist.de frei zugänglich für alle zu bleiben.
>>> Jetzt unterstützen