Ein neuer Marktbericht von Zion Market Research schätzt den globalen Markt für pflanzliche Snacks für das Jahr 2022 auf 15,6 Milliarden US-Dollar und prognostiziert ihm bis 2030 einen Anstieg auf 19,6 Milliarden US-Dollar, bei einer jährlichen Wachstumsrate (CAGR) von 7,8% zwischen 2023 und 2030.
Die Nachfrage nach pflanzlichen Snacks steigt weltweit, da immer mehr Verbraucher nach gesünderen Alternativen zu den klassischen Produkten suchen. Der steigende Verzehr von pflanzlichen Snacks wie Getreide-, Nuss- und Fruchtsnacks hat die Marktnachfrage in den letzten Jahren stark angekurbelt.
Mit der wachsenden Vorliebe der Kunden für eine gesunde und natürliche Ernährung wird der Markt für pflanzliche Snacks in den kommenden Jahren voraussichtlich weiter an Zugkraft gewinnen. Snacks auf pflanzlicher Basis haben einen hohen Nährstoffgehalt und werden mit gesunden Zutaten wie pflanzlichen Proteinen, Mineralien und Ballaststoffe angereichert.

Nordamerika weiterhin Marktführer
Es wird erwartet, dass Nordamerika, das im Jahr 2022 einen Großteil des Umsatzes auf dem globalen Markt für pflanzliche Snacks ausmachte, das Marktwachstum in den kommenden Jahren dominieren wird.
Das Wachstum des Marktes in Nordamerika in den nächsten acht Jahren kann auf eine Zunahme der veganen Bevölkerung in Ländern wie Kanada und den USA zurückzuführen sein. Auch die Präsenz der wichtigsten Lebensmittelhersteller in nordamerikanischen Ländern wird das regionale Marktwachstum fördern.
Weitere Informationen unter: zionmarketresearch.com
Jetzt vegconomist+ Unterstützer:in werden!
vegconomist publiziert unabhängig von großen Verlagen. Ihre Unterstützung hilft uns dabei, auf vegconomist.de frei zugänglich für alle zu bleiben.
>>> Jetzt unterstützen