Body404-Webseite

© BODY404

Fashion & Beauty

BODY404: E-Commerce-Webseite auf der Suche nach aufstrebenden Designern im Kampf gegen Fast-Fashion

BODY404 sucht unermüdlich nach hochwertigen, nachhaltigen und sozial verantwortliche Produkten im Rahmen seines innovativen E-Commerce-Angebots. Wenn Verbraucher nur um die 15 % mehr ausgeben würden, könnten Sie am Ende eine nachhaltigere Welt und ein hochwertigeres Produkt haben, das länger hält und keine Müllberge verursacht oder Arbeiter ausbeutet, wie es derzeit in der Fast-Fashion-Industrie der Fall ist, heißt es von BODY404. Fast-Fashion-Marken, die sich an die Generation Z wenden, achten nur …

mehr

© Adidas

Fashion & Beauty

Adidas bringt vegane Schuhe aus Pilzleder auf den Markt

Adidas arbeitet derzeit an einem veganen Schuh, der aus einer biologisch abbaubaren, pilzbasierten Lederalternative hergestellt werden soll. Zur Entwicklung der neuen Schuhe hat sich Adidas mit Bolt Threads zusammengetan, dem Biotech-Unternehmen, welches das innovative Pilzleder produziert. Das Leder mit dem Namen Mylo™ wird aus Myzel hergestellt, dem Teil des Pilzes, der sich unter dem Boden erstreckt.

mehr

Bücher aus Graspapier

Matabooks-Gründer Kay Hedrich mit Kollegin Friederike Michalik; © Marcel Schröder

Interviews

Matabooks: „Vegane Bücher treffen den Nerv der Zeit“

Das Dresdner Medienunternehmen Matabooks befasst sich mit innovativen Medientechnologien im Bereich der Buch- und Medienbranche. Der Fokus liegt aktuell auf veganen Büchern aus Graspapier. Alle Produkte sind frei von tierischen Bestandteilen wie Knochenmehl im Buchbinderleim oder tierische Farbstoffe in der Druckfarbe. Wir sprachen mit Schirin Beravat, Projektmanagerin bei Matabooks, über die Idee veganer Printmedien, die Zielgruppe des Unternehmens und die Pläne für die Zukunft.

mehr

Simple Feast Lieferservice

© Simple Feast

Verpackung

Veganer Lieferservice „Simple Feast“ erhält 12 Millionen Dollar Fördermittel

Der in 2015 gegründete dänische Lieferservice Simple Feast bietet seinen Kunden nachhaltige vegetarische und vegane Mahlzeiten und liefert diese ausschließlich in biologisch abbaubaren Verpackungskartons aus. Um das Ziel, „der nachhaltigste Menüservice der Welt zu sein“, schneller zu erreichen, hat das Unternehmen nun Investitionskapital in Höhe von 12 Millionen Dollar einsammeln können.

mehr