
Ein vor kurzem veröffentlichter Marktbericht auf „ResearchAndMarkets“ bietet umfassende Einblicke in die Entwicklungen des globalen Markts für biobasierte und biologisch abbaubare Chemikalien & Materialien.
BODY404 sucht unermüdlich nach hochwertigen, nachhaltigen und sozial verantwortliche Produkten im Rahmen seines innovativen E-Commerce-Angebots. Wenn Verbraucher nur um die 15 % mehr ausgeben würden, könnten Sie am Ende eine nachhaltigere Welt und ein hochwertigeres Produkt haben, das länger hält und keine Müllberge verursacht oder Arbeiter ausbeutet, wie es derzeit in der Fast-Fashion-Industrie der Fall ist, heißt es von BODY404. Fast-Fashion-Marken, die sich an die Generation Z wenden, achten nur …
Ein vor kurzem veröffentlichter Marktbericht auf „ResearchAndMarkets“ bietet umfassende Einblicke in die Entwicklungen des globalen Markts für biobasierte und biologisch abbaubare Chemikalien & Materialien.
BLUEVIEW engagiert sich für den Schutz der Umwelt und beschleunigt die weltweite Umstellung auf nachhaltige Schuhe.
OrthoLite Cirql ist der erste kunststofffreie, recycelbare und kompostierbare EVA-Zwischensohlenschaum mit einer End-of-Life-Lösung
Adidas arbeitet derzeit an einem veganen Schuh, der aus einer biologisch abbaubaren, pilzbasierten Lederalternative hergestellt werden soll. Zur Entwicklung der neuen Schuhe hat sich Adidas mit Bolt Threads zusammengetan, dem Biotech-Unternehmen, welches das innovative Pilzleder produziert. Das Leder mit dem Namen Mylo™ wird aus Myzel hergestellt, dem Teil des Pilzes, der sich unter dem Boden erstreckt.
Das Dresdner Medienunternehmen Matabooks befasst sich mit innovativen Medientechnologien im Bereich der Buch- und Medienbranche. Der Fokus liegt aktuell auf veganen Büchern aus Graspapier. Alle Produkte sind frei von tierischen Bestandteilen wie Knochenmehl im Buchbinderleim oder tierische Farbstoffe in der Druckfarbe. Wir sprachen mit Schirin Beravat, Projektmanagerin bei Matabooks, über die Idee veganer Printmedien, die Zielgruppe des Unternehmens und die Pläne für die Zukunft.
Anlässlich des zehnjährigen Firmenjubiläums launcht das vegane Schuhmode-Label die „NOAH – organic“-Kollektion mit Schuhen aus biologisch abbaubaren, umweltfreundlichen Materialien. Die drei neuen Schuhmodelle für Damen und Herren werden in Italien unter fairen Arbeitsbedingungen produziert.
Die Marke BIOVEGAN präsentierte vor kurzem ein neues innovatives Backpulver mit komplett kompostierbarer Verpackung. Nach Unternehmensangaben ist es das einzige Backpulver mit Tapioka und es bietet noch mehr Triebkraft als alle bisherigen BIO-Backpulver.
Der in 2015 gegründete dänische Lieferservice Simple Feast bietet seinen Kunden nachhaltige vegetarische und vegane Mahlzeiten und liefert diese ausschließlich in biologisch abbaubaren Verpackungskartons aus. Um das Ziel, „der nachhaltigste Menüservice der Welt zu sein“, schneller zu erreichen, hat das Unternehmen nun Investitionskapital in Höhe von 12 Millionen Dollar einsammeln können.
Das bekannte kalifornische Markenlabel Sunshine & Glitter hat kürzlich eine neue Sonnencreme-Kollektion auf dem amerikanischen Markt eingeführt. Die neuen 2-in-1 Produkte kombinieren Sonnenschutz mit Body Glitter und sind dabei komplett vegan.