© itsu ltd

Neue Produkte

itsu bringt proteinreiche Nudelmahlzeiten auf den Markt

© itsu ltd

itsu, eine asiatisch inspirierte Marke für gesunde Ernährung, hat eine neue Produktlinie von veganen Protein-Nudelgerichten auf den Markt gebracht, die ab diesem Monat bei Sainsbury’s in Großbritannien und auf Amazon erhältlich sind. Die Sojabohnennudeln mit einer handgefertigten Brühe auf Miso-Basis, die direkt in Japan produziert wird, bieten über 20 Gramm Protein pro Portion und sind in drei authentischen asiatischen Geschmacksrichtungen erhältlich.

mehr

© Alver

Brot & Backwaren

Schweizer Start-up Alver launcht vegane Bio-Pasta

Pasta-Gerichte zählen zu den beliebtesten Speisen der Schweizer und Schweizerinnen. Mit einem steigenden Bewusstsein für nachhaltige und gesunde Ernährung, verändern sich auch die Vorbehalte gegenüber klassischer Pasta. Während einige Menschen auf die vielen Kohlenhydrate verzichten möchten, müssen Zöliakie-Betroffene auf eine glutenfreie Ernährung achten.

mehr

landhaus teigwaren müller

© Landhaus Teigwaren Müller GmbH & Co. KG

Brot & Backwaren

Landhaus Teigwaren Müller mit neuen veganen Produkten und starkem Umsatzwachstum

Nachhaltigkeit und Regionalität kennzeichnen die Ausrichtung des Unternehmens Landhaus Teigwaren Müller GmbH & Co. KG. Die ersten sieben Monate dieses Jahres signalisieren erfolgreiches Wachstum: Im Zeitraum von Januar bis Juli 2019 erzielte die Firma einen Umsatz von 540.000 Euro. Im Vergleich zu den Vorjahresmonaten entspricht das einer Umsatzsteigerung von knapp 60%.

mehr

Vitanu Geschäftsführer Piet Niesten

© Vitanu

Interviews

Vitanu: „Unsere Vitanu-Nudeln sind völlig pflanzlich und somit vegan“

Konsumenten mit einer Glutenunverträglichkeit (Zöliakie) mussten sich lange Zeit im Alltag einschränken, wenn es um Pasta, Reis und ähnliches geht. Doch immer mehr Unternehmen produzieren glutenfreie Produkte und bedienen diesen immer größer werdenden Markt. Auch das Unternehmen Vitanu bietet glutenfreie und vegane Alternativen an. Den Rohstoff für die Bio-Nudeln und -Reis bezieht das Unternehmen dabei aus der Konjak-Wurzel. Wir wollten mehr über Vitanu, die Konjakwurzel und den Lebensmittelmarkt erfahren. Im Interview mit Geschäftsführer Piet Niesten.

mehr

Govinda Geschäftsführerin Doris Maiwald

© Govinda

Interviews

Govinda: „Für uns steht Qualität vor Quantität.“

Immer mehr Unternehmen und Konsumenten reicht es nicht mehr sich „nur“ vegan zu ernähren – sie wollen mehr. Aus diesem Verlangen heraus steigt die Nachfrage nach bio-veganen Produkten immer deutlicher an. Das sollte besonders Govinda freuen, die seit 30 Jahren fast ausschließlich bio-vegane Produkte anbieten und sich selbst damit als „Veganpionier im Biomarkt“ sehen. Wir haben von Geschäftsführerin Doris Maiwald mehr über Govinda und das Konzept bio-vegan erfahren.

mehr