Großbritanniens größte Handelskette Tesco erwartet hohe Verkaufszahlen von ihrer veganen „Wicked-Kitchen“-Produktlinie. Bereits bis Mai dieses Jahres verkaufte Tesco die veganen Wicked-Kitchen Mahlzeiten in 600 verschiedenen Standorten 2,5 Mio. Mal und übertraf damit die eigenen Prognosen.
Wicked-Kitchens Küchenchef Derek Sarno betont, dass die Hauptzielgruppe die bestehenden Fleischesser sind. Durch die veganen Mahlzeiten möchte er das Bedürfnis nach Fleisch mindern und die pflanzlichen Alternativen für Fleischesser attraktiver machen. So erhofft man sich von der Produktlinie vor allem mittels diesen veganen Mahlzeiten bei allen Kunden zu punkten, unabhängig davon, ob es sich um Fleischesser oder Veganer handelt. Derek Sarno, der passend zur neuen Produktlinie das Buch „The Wicked Healthy Cookbook“ veröffentliche, kreierte mit seinem Bruder die 20-teilige vegane Produktlinie in denen unter anderem vegane Pizzen und vegane Sandwicheses aufzufinden sind.
Unsere Betriebskosten steigen, die Erlöse stagnieren. Wenn Sie unsere Inhalte schätzen, können Sie unsere Arbeit mit einem vegconomist+ Unterstützer-Abo fördern. Planbare Einkünfte stellen sicher, dass wir unsere Produkte weiterhin unabhängig, reichweitenstark und kostenfrei zur Verfügung stellen können.
>>> Jetzt unterstützen