greenforce professionals

© GREENFORCE

Greenforce Professional bringt Stadionklassiker als vegane Bestseller in den Münchner SAP Garden

Das Münchner Foodtech-Unternehmen Greenforce ist offizieller Partner und Lieferant von veganen Speisen für den neu eröffneten und hochmodernen SAP Garden im Olympiapark München und stellt dort die Weichen für eine nachhaltige Stadiongastronomie. Rund 51 Prozent der Deutschen achten darauf, wenig bis kein Fleisch oder Fisch zu konsumieren. Ein Ernährungstrend, der die Nachfrage nach pflanzlichen Gerichten steigen lässt. Das breite Sortiment des Münchner Foodtech-Unternehmens bietet hier Lösungen für alle Gastronomiekonzepte. Die …

mehr

© Buitoni Professional / Nestlé Professional

Nestlé Professional launcht vegane Salsa- und Sugo-Range

Nestlé Professional launcht unter seiner Marke Buitoni Professional gleich sechs neue Produkte. Die Salsa und Sugo sind nachhaltig produziert und können pur genutzt oder auch individuell verfeinert werden. Sie unterscheiden sich in Geschmack, Intensität und Textur. Die veganen Neuheiten sind als 3-kg-Dosen seit Mitte November erhältlich. Nestlé Professional stellt gleich sechs neue mediterrane Tomatensaucen vor. Dazu zählen jeweils drei Salsa und drei Sugo: Salsa di Pomodoro, Salsa Peperonata, Salsa Fresca …

mehr

Pflanzlicher Milchzubereiter

© Milk Depot

Milk Depot bringt einen Pflanzenmilch-Zubereiter für zu Hause auf den Markt und schließt sich dem wachsenden DIY-Markt an

Das US-Unternehmen Milk Depot Inc. hat den neuen Milk Maker auf den Markt gebracht, ein Gerät, das Verbrauchern helfen soll, ihre eigene Pflanzenmilch zu Hause herzustellen. Laut Herstellerangaben bietett der Milk Maker eine gesündere und nachhaltigere Alternative zu im Laden gekaufte Pflanzenmilch, indem er den Benutzern ermöglicht, Nüsse, Getreide und Samen in weniger als einer Minute in frische, gefilterte Milch zu verwandeln. Das Unternehmen hat den Milk Maker als umweltfreundlichere …

mehr

rügenwalder mühle

© Rügenwalder Mühle

Rügenwalder Mühle launcht neuen Veganen Mühlen Aufschnitt

Die Rügenwalder Mühle launcht Ende November ein neues Produkt in zwei Sorten: Den Veganen Mühlen Aufschnitt Paprika und Gartenkräuter. Die Rügenwalder Mühle launcht noch in diesem Monat den Veganen Mühlen Aufschnitt in den Sorten Paprika und Gartenkräuter. Die kleinen, dicken Scheiben mit Weizenprotein erinnern dabei in ihrer Optik und im Geschmack an einen Aufschnitt aus Hähnchenbrust, bestehen aber zu 100 Prozent aus pflanzlichen Zutaten. Ihre besondere Würzung bekommen beide Sorten …

mehr

CheeseMaker CF66 Pizza mit geschmolzenem veganen Käse

© KMC

Die dänische Genossenschaft KMC stellt ihre Kartoffelstärke-Zutat für pflanzlichen Pizzakäse vor

KMC, eine dänische Genossenschaft, die sich auf die Herstellung kartoffelbasierter Zutaten konzentriert, gibt die Entwicklung eines neuen Hilfsmittels zur Herstellung von pflanzlichem Käseersatz bekannt.  Die neue Entwicklung ist die KMC-Kartoffelstärke, welche für Dehnbarkeit und Textur in pflanzlichen Käsealternativen sorgen soll. Laut der Genossenschaft wird die neue Zutat das Angebot an pflanzlichem Käse in insgesamt drei Bereichen verbessern. Erstens soll sie für eine gute Dehnbarkeit sorgen, wenn sie geschmolzen ist. Zweitens …

mehr

histafood kekse

© HistaFood

HistaFood launcht die ersten Kekse für alle Top 4 Unverträglichkeiten

HistaFood präsentiert seine neuen Bio HaferKekse Kokos & Blaubeere. HistaFood stellt die ersten veganen Kekse vor, die für alle Top 4 Unverträglichkeiten geeignet sind: Histamin, Fructose, Gluten & Laktose. Die vegane Innovation im „Free From“ Segment wird laut Unternehmen aus hochwertige Zutaten hergestellt und steht anderen Kekssorten im Geschmack in nichts nach. Die Bio HaferKekse bestehen aus veganen und kontrolliert biologischen Zutaten: Glutenfreie Haferflocken, Kokosraspeln, Kakaobutter und getrocknete Blaubeeren. Die …

mehr

Backmischungen von Freche Freunde Banner

© erdbär GmbH

Freche Freunde bringt neue Backmischungen auf den Markt

Im Januar 2025 bringt Freche Freunde erstmals drei Bio-Familien-Backmischungen in die Läden. Für Familien gibt es neue Backmischungen, die Pancakes und Waffeln zum Frühstück, Pizzaschnecken für mittags oder einen Kuchen für den Kindergeburtstag, bereithalten. Die neuen Produkte sollen Eltern entlasten, indem sie eine schnelle Möglichkeit bieten, Backwaren in Bio-Qualität zuzubereiten. Zu den neuen Produkten zählen Pancakes & Waffeln, sowie Pizzaschnecken und ein Kuchen mit Erdbeer-Topping. Die Familien-Backmischungen von Freche Freunde …

mehr

followfood nudeln

© followfood GmbH

followfood launcht die ersten veganen Bio-Instant-Nudeln

followfood stellt seine ersten veganen und vegetarischen Bio-Instant-Nudeln vor und betritt damit eine neue Produktkategorie. Der Markt für Instant-Nudeln ist laut followfood groß, die Produkte sind aber selten hochwertig oder nachhaltig. followfood’s Botschaft hinter den neuen Produkten: Bio ist für alle da und muss in jeder Produktkategorie verfügbar sein. „Für eine zukunftsfähige Lebensmittelversorgung brauchen wir mehr Bio. Um das zu erreichen, dürfen wir uns nicht auf klassische Produktsegmente beschränken“, erklärt …

mehr

© BURGER KING Deutschland GmbH

Jetzt mit Plant-based Patty: Burger King® bringt den Long Texas BBQ und den Danish King zurück auf die Speisekarte

Mit der Wiedereinführung des Long Texas BBQ und des Danish King reagiert Burger King® auf die Wünsche seiner Kunden. Burger King® bringt nach unzähligen Kommentaren und Gästeanfragen mit dem Long Texas BBQ und dem Danish King zwei kultige Burger zurück auf die Speisekarten. Erstmals gibt es die Klassiker nicht nur mit Beef, sondern auch mit Plant-based Patty. Den Danish King gibt es in teilnehmenden Restaurants zudem als King Deal bis …

mehr

© Simply V

Simply V lanciert zwei neue Frischkäsealternativen zum Veganuary

Simply V, die führende pflanzliche Käsemarke in Deutschland mit einem Marktanteil von 35 %, gibt die Markteinführung von zwei neuen Frischkäsealternativen zum Veganuary bekannt. Der Veganuary ist längst mehr als nur ein Trend. Immer mehr Menschen nutzen den Januar, um pflanzliche Alternativen auszuprobieren und steigern damit die Nachfrage nach pflanzlichen Alternativen. Der pflanzliche Käsehersteller Simply V wird pünktlich zum Aktionsmonat für pflanzliche Ernährung eine neue aufgeschlagene, pflanzliche Frischkäsealternative in zwei …

mehr

3bears oats

© 3Bears Foods GmbH

3Bears launcht neue „Bingo“ Kinderprodukte

In Zusammenarbeit mit der weltweit erfolgreichen Kinder-Fernsehserie „Bluey“ hat 3Bears Anfang September ein neues veganes Bio-Sortiment auf den Markt gebracht. Nach dem erfolgreichen Launch der 3Bears Bluey Kinder-Bio Range erweitert das Unternehmen sein Sortiment nun um zwei weitere Kinderprodukte: Bingo Overnight Oats und das Bingo Vorratsglas. Das Bingo Overnight Oats Glas mit fröhlichem Bingo Design kann über Nacht zubereitet werden und dank Zubereitungstip auf dem Glas braucht es keine Waage …

mehr

pflanzliche frittierte Garnelen mit Sauce

© The Plant Based Seafood Co.

USA: The Plant Based Seafood Co. bringt pflanzliche frittierte Garnelen auf den Markt

The Plant Based Seafood Co. kündigte diese Woche mit frittierten Garnelen auf Pflanzenbasis die neueste Ergänzung seiner Produktpalette an. Die pflanzenbasierte Alternative zu konventionellen Garnelen wird erstmals als zeitlich begrenztes Angebot exklusiv auf der Website des Unternehmens erhältlich sein. Laut Monica Talbert, Mitgründerin und CEO von The Plant Based Seafood Co., sollen die neuen Garnelen das Erlebnis traditioneller frittierter Garnelen nachahmen und gleichzeitig für Personen mit Ernährungseinschränkungen oder Allergien geeignet …

mehr

potina haferdrink

© POTINA

Ehemaliger Vertriebsleiter von Alpro bringt neue Bananen-Haferdrinks für Kinder auf den Markt

Der Unternehmer Adam Womersley, ehemaliger Vertriebsleiter bei Alpro UK&I, hat eine neue Reihe von pflanzlichen Bananen-Hafer-Getränken für Kinder entwickelt. Die neuen Clean-Label-Getränke mit dem Namen POTINA sind frei von zugesetzten Zuckern, Süßungsmitteln, Ölen und Zusatzstoffen. Sie kombinieren Hafer mit Bio-Bananen, um Energie und natürliche Süße zu liefern. Jede 200-ml-Portion enthält 4 g Ballaststoffe, die die Darmgesundheit unterstützen. POTINA ist in zwei Varianten erhältlich – Banana Oat und Banana Cocoa Oat. …

mehr

berliner luft creme brulee

© SCHILKIN GmbH

SCHILKIN stellt neuen Berliner Luft „Crème brûlée“ vor

Für Anfang 2025 plant das Traditionsunternehmen SCHILKIN die Einführung des neuen „Berliner Luft Crème brûlée“. Unter dem Motto: „Pfefferminz berührt Dich – Karamell verführt Dich“, verbindet die neue goldschimmernde Pfefferminz-Edition eine weiche Karamellnote mit der Frische der Luft-Pfefferminze zu einem mediterranen Geschmack. „Alle lieben Crème brûlée und so fiel uns die Entscheidung sehr leicht, unserer nächsten Edition den verführerischen Geschmack Frankreichs zu spendieren“, so Dr. Erlfried Baatz, einer der beiden …

mehr

© Syda Productions - stocka.adobe.com

Vegane Fleisch-Medaillons und pflanzlicher Liqueur: Neuprodukte im Oktober 2024

Die spannendsten Produktnews des Monats Oktober 2024 für den Lebensmittelhandel. Die vegane Branche entwickelt sich in rasantem Tempo weiter und jeden Monat kommt eine Fülle an Neuprodukten auf den Markt. Große Unternehmen und kleine Startups konkurrieren um die Gunst der Verbraucher und wollen mit innovativen pflanzlichen Produkten neue Maßstäbe in puncto Geschmack, Qualität und Nachhaltigkeit setzen. Wir stellen monatlich ausgewählte vegane Produktneuheiten vor, in dieser Ausgabe u.a. mit iChoc, endori, …

mehr