© LIKE / Livekindly Collective

LIKE launcht neue High Protein Produkte

LIKE verfolgt mit den neue ProteinBites Mediterran & Gartenkräuter ab Q1 2025 einen neuen Produktansatz. Mit den neuen Like ProteinBites in den zwei Geschmacksrichtungen Mediterran und Gartenkräuter launcht LIKE Anfang nächsten Jahres nach eigenen Angaben zwei High Protein Produkte jenseits von Fleischersatz, und zwar ohne Vergleichbarkeit und tierischen Ursprung, dafür jedoch mit neuem Selbstverständnis. „Wir möchten einen Perspektivenwechsel einleiten und herausgehen aus der Vergleichbarkeit mit Fleisch“, sagt Anja Grunefeld, Head …

mehr

blue farm happy gut

© Blue Farm

Blue Farm launcht mit „Happy Gut“ ein neues Produkt für mehr Darmgesundheit

Mit Happy Gut präsentiert Blue Farm ein Nahrungsergänzungsprodukt, das für eine optimale Darmgesundheit sorgen soll. Das Berliner Startup Blue Farm, das sich auf Oat Bases und Functional Produkte spezialisiert hat, stellt mit „Happy Gut“ seine neueste Sortimentserweiterung vor. Happy Gut wurde speziell von den Blue Farm Food Scientists entwickelt, um eine optimale Funktion der Darmtätigkeit zu unterstützen. Das Produkt enthält Ballaststoffe wie Inuline, Super Foods wie Vitamin C, Baobab oder …

mehr

greenforce medaillons

© GREENFORCE

Greenforce präsentiert pflanzliche Produktneuheiten für die kalte Jahreszeit

Greenforce launcht passend zur kalten Jahreszeit zwei Produktneuheiten für die Herbst- und Winterzeit: die frischen veganen „Medaillons Champignon“ und frischen veganen „Medaillons Trüffel Style“ auf Basis von Erbsenprotein. Die zwei limitierte Variationen der klassischen Grillmedaillons sollen laut Unternehmen für exklusive Genussmomente sorgen. Die neuen Produkte sind laut Greenforce die ersten pflanzlichen Medaillons auf dem Fleischersatzmarkt in den limitierten Geschmacksrichtungen Champignon und Trüffel Style. Beide Sorten auf Basis von Erbsenprotein sind …

mehr

Ohrstöpsel aus nachhaltigem Material von GOB

© GOB

GOB und Ecovative stellen kompostierbare Ohrstöpsel auf Myzelbasis vor

Das in San Francisco ansässige Startup GOB hat nach eigenen Angaben die weltweit ersten kompostierbaren Ohrstöpsel auf den Markt gebracht, die vollständig aus Myzel bestehen und eine umweltfreundliche Alternative zu herkömmlichen Ohrstöpseln auf Kunststoffbasis darstellen. Myzel, die Wurzelstruktur von Pilzen, bietet eine biologisch abbaubare Lösung für die geschätzten 40 Milliarden Plastik-Ohrstöpsel, die jedes Jahr weltweit produziert werden und von denen viele zur Umweltverschmutzung beitragen. Die Ohrstöpsel werden in Zusammenarbeit mit …

mehr

catchfree-Garnele auf der Gabel

© Catchfree

Das Schweizer Unternehmen Catchfree entwickelt eine Garnelenalternative aus Mikroalgen

Catchfree ist ein Startup-Unternehmen für Lebensmitteltechnologie, das aus der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zürich (ETH) hervorgegangen ist. Das Unternehmen entwickelt nachhaltige, nährstoffreiche Meeresfrüchte auf pflanzlicher Basis, beginnend mit einer Garnelenalternative auf Mikroalgenbasis. Die Garnelen auf pflanzlicher Basis werden in einem firmeneigenen Verfahren hergestellt, bei dem Mikroalgen mit anderen Pflanzenproteinen kombiniert werden, um den Geschmack, die Textur und den Nährwert herkömmlicher Garnelen zu imitieren. Das Produkt wurde durch die zunehmende Verfügbarkeit von …

mehr

vivani adventskalender

© Vivani / EcoFinia GmbH

VIVANI stellt neuen veganen Adventskalender vor

Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr veröffentlicht der Bioschokoladen-Spezialist VIVANI auch in der diesjährigen Adventszeit wieder einen veganen „Adventsgenuss“ Pralinenkalender. Der Adventskalender kommt laut VIVANI im eleganten Look und mit hochwertigen Manufaktur-Pralinen aus bio-veganen Zutaten. Der Kalender ist streng limitiert auf 250 Exemplare. Der diesjährige Adventskalender enthält 25 Bio-Pralinen in verschiedenen Sorten wie „Pistazien Salzkaramell“, „Mandelnougat Marrakesch“ oder „Bratapfel Marzipan“. Der Adventskalender ist in Zusammenarbeit mit der veganen Wuppertaler …

mehr

© Força Foods

Força Foods bringt die „weltweit erste“ Wassermelonenkernmilch auf den Markt

Força Foods, ein Lebensmittelunternehmen mit Sitz in San Francisco, das sich auf nachhaltige Zutaten und Wassereinsparung konzentriert, hat eine innovative Alternative zu Kuhmilch auf den Markt gebracht: die laut Força Foods weltweit erste Wassermelonenkernmilch. Das Produkt, das unter dem Markennamen „MILKish“ in den Geschmacksrichtungen Original und Vanille erhältlich ist, ist frei von Soja, Nüssen und Zucker und enthält nur 50 Kalorien pro Portion. Die Pflanzenmilch wird auf der Basis von …

mehr

Zimtschneckenschokolade von iChoc

© EcoFinia GmbH

iChoc lanciert vegane Zimtschnecken-Schokolade zum Veganuary

Der Schokoladenhersteller EcoFinia gibt die Markteinführung einer neuen veganen Sorte unter der Marke iChoc zum kommenden Veganuary Aktionsmonat bekannt. Die Cinnamon Roll von iChoc ist von dem Trendgebäck aus den USA inspiriert und soll hierzulande als vegane Milchschokolade überzeugen. Das Produkt enthält Ceylon-Zimt, lateinamerikanischen Edelkakao, Waffelstückchen und Hagelzucker. Das neue Produkt wird das bestehende Sortiment an veganen Schokoladentafeln ergänzen, das unteranderem bereits Geschmacksrichtungen wie Jackfruit Coconut, White Nougat Crisp, Crunchy …

mehr

Pflanzliches Beef verpackt in Natur und Paprika

endori food GmbH & Co. KG

endori reagiert auf aktuelle Nachfragetrends mit der Markteinführung von veganem Beef

endori erweitert sein Produktportfolio um ein neues veganes Beef in den Geschmacksrichtungen Natur und Paprika. Laut aktuellen Marktdaten von Future Market Insights wächst der Markt für pflanzliches Beef rasant: Von 4 Milliarden Dollar im Jahr 2023 soll er bis 2033 auf 26 Milliarden Dollar anwachsen. Die pflanzliche Marke endori plant angesichts dieser Wachstumsrate von über 20 Prozent, einen Teil der steigenden Nachfrage durch sein neues veganes Beef zu bedienen. Das …

mehr

© Giulia & Romeo GmbH

Giulia & Romeo präsentiert neue vegane Luxusmode-Kollektion

Das vegane Luxusmodelabel Giulia & Romeo präsentiert nach dem Motto “Mehr ist mehr” seine neue festliche und glamouröse Kollektion. Die neue Kollektion besteht aus glitzernden Kleidungsstücken und Taschen mit Paillettenstickerei für den gelungenen Glam-Rock-Auftritt und einen Hingucker am Abend. Jede Kreation des Luxusmodelabels wird nach Unternehmensangaben aus hochwertigen, innovativen und zu 100 % veganen Materialien in Ateliers in Deutschland gefertigt. Jedes in Handarbeit gefertigte Kleidungsstück spiegelt die Werte der Marke …

mehr

manner winterglück

© Josef Manner & Comp AG

Manner erweitert sein Sortiment an veganen Waffeln um die Winteredition „Bratapfel Zimt“

Manner bietet eine Vielfalt an veganen Snack-Alternativen an und launcht zur kalten Jahreszeit seine neue Sorte Manner Winterglück Bratapfel Zimt. Wer nach einem bewussten Lebensstil strebt oder einfach nur nach einer pflanzlichen Alternative beim Naschen sucht, findet bei Manner eine Vielzahl an knusprigen, veganen Waffeln. Im Fokus stehen Waffelinnovationen, die das Ergebnis intensiver Marktbeobachtung sind. Seit 1898 ist Manner mit seiner Produktvielfalt, zu denen auch viele vegane Produktklassiker gehören, auf …

mehr

cans erfrischungsgetränke

© Cans

CANS launcht natürliche Erfrischungsgetränke ohne Zuckerzusatz

Das Ziel von CANS ist es, durch die neuen Getränke 10.000 Tonnen des weltweiten Zuckerkonsums bis zum Jahr 2030 einzusparen. CANS präsentiert eine neue Linie von veganen Erfrischungsgetränken in den Sorten „Cherry“, „Lemon“ und „Apple“. Die Getränke werden ohne industriellen Zucker, Süßstoffe oder sonstige Zusatzstoffe hergestellt. CANS nutzt für seine Erfrischungsgetränke Quellwasser aus den Alpen und natürliche Aromen von echten Früchten. Zusammen mit seiner Community will CANS die Welt nach …

mehr

Fisch in der Dose

© Petit Navire

Die französische Fischmarke Petit Navire bringt in Zusammenarbeit mit ALGAMA Foods neue pflanzliche Produkte auf den Markt

Die französische Fischmarke Petit Navire (im Besitz von Thai Union) hat sich mit dem Mikroalgen-Startup ALGAMA Foods zusammengetan, um eine neue Reihe von Fischalternativen auf den Markt zu bringen. Die Produktreihe mit dem Namen Cap Végétal umfasst marinierten Fisch in Dosen auf pflanzlicher Basis in den Geschmacksrichtungen Oliven & Oregano, Zitrone & Thymian und Tomaten & Kräuter. Die Fischalternativen werden aus Weizen und Soja in Kombination mit Algenöl und Meersalat …

mehr

waldemar behn dooleys

© Waldemar Behn GmbH

WALDEMAR BEHN präsentiert Dooley’s Creamy Liqueur mit neuer Markenpositionierung und rein pflanzlicher Rezeptur

Dooley’s Creamy Liqueur von WALDEMAR BEHN passt sich den sich entwickelnden Verbraucherpräferenzen und weltweiten Trends zu nachhaltigeren und pflanzenbasierten Ernährungsweisen an. Deshalb präsentiert sich Dooley’s ab Ende Oktober mit neuen, ausschließlich pflanzenbasierten Inhalten in allen Sorten. Der Schmetterling als neues Icon steht symbolisch für die Transformation der Marke. Er soll Leichtigkeit und Natürlichkeit verkörpern. Geschmack und Qualität haben beim Spirituosenexperten aus dem Norden stets höchste Priorität und daher können sich …

mehr

pilz-chicken-of-the-woods

Bild: Jane Lim auf LinkedIn

Thallus Foods entwickelt ein Pilzprodukt, das den Geschmack von Hühnchen imitiert

Das in Los Angeles ansässige Unternehmen Thallus Foods hat angekündigt, dass es daran arbeitet, Geflügel durch einen nährstoffreichen Pilz zu ersetzen, der angeblich genau wie Hühnchen schmecken soll. Das Unternehmen behauptet, der erste kommerzielle Indoor-Züchter des Pilzes zu sein, der allgemein als „Chicken of the Woods“ bekannt ist. Der Pilz könnte eine 100-prozentige Proteinquelle aus Vollwertkost auf dem Teller darstellen und dazu beitragen, die Welt nachhaltiger zu ernähren. Thallus Foods …

mehr