Milch- & Molkereialternativen

Huel launcht neue High-Protein Variante seiner Black Edition Trinkmahlzeit

Das britische Unternehmen Huel hat erst im letzten Jahr seine vegane „White Edition“ in den deutschen Einzelhandel gebracht und das mit großen Erfolg: Im Finanzjahr 2022/2023 verzeichnete Huel im Onlinehandel nach eigenen Angaben einen Anstieg von 42 % in Deutschland, was das Land zum drittgrößten Absatzmarkt des Unternehmens weltweit macht.

Nun bringt Huel seine neue Black Edition in den Sorten Chocolate und Vanilla in den Handel. Die neue High-Protein Variante liefert 35 g pflanzliches Protein aus Erbsen, Hanf und Fababohnen. Die Huel Black Edition enthält damit 75 % mehr Protein und 28 % weniger Carbs als die White Edition. Noch dazu kommt die Black Edition laut Unternehmensangaben mit 70 % weniger Zucker aus als der derzeitige deutsche Marktführer im Smart-Food Segment.

Huel hat seine Trinkmahlzeiten seit der Markteinführung nach eigenen Angaben bereits über 350 Millionen Mal verkauft. Die neue, proteinreiche Huel Black Edition soll durch das enthaltene pflanzliche Protein eine langanhaltende Sättigung ermöglichen und enthält zudem 26 essenzielle Vitamine und Mineralstoffe ohne künstliche Süßstoffe.

huel trinkmahlzeit
© Huel GmbH

„Wer auf einen bewussten Lebensstil setzt, darf sich mit der Huel Black Edition über 172 gesundheitliche Vorteile freuen, die wissenschaftlich belegt sind. So kann jede Trinkmahlzeit das Immunsystem stärken, Haut, Haare und Nägel kräftigen, die Knochengesundheit und die Hirnfunktion fördern sowie die Verdauung unterstützen. Nicht zu vergessen sind 6 g Ballaststoffe, weitere nützliche Inhaltsstoffe, wie Grüntee-Extrakt mit Antioxidantien sowie Kokosmilchpulver für zusätzliche Cremigkeit“, so James Collier, Mitgründer und Hauptverantwortlicher für Nachhaltige Ernährung bei Huel.

Mit der Black Edition will Huel seine Positionierung im wachsenden Ready-to-drink Segment stärken. Die zwei Sorten Chocolate und Vanilla sind 100 % vegan und glutenfrei. Jede Trinkmahlzeit (500 ml) ist zudem reich an Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren und enthält 400 kcal. Beide Neuprodukte werden in Deutschland hergestellt.

Die Huel Black Edition ist ab Juli 2024 in der 500-ml-Flasche im deutschen Einzelhandel (u.a. bei REWE und Edeka) sowie im Huel Online-Shop erhältlich.

Weitere Informationen: de.huel.com


Jetzt vegconomist+ Unterstützer:in werden!
vegconomist publiziert unabhängig von großen Verlagen. Ihre Unterstützung hilft uns dabei, auf vegconomist.de frei zugänglich für alle zu bleiben.
>>> Jetzt unterstützen

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.