Food & Beverage

Fleischorientierte Produktlinie „Open Nature“ zunehmend vegan

Die amerikanische Supermarktkette Safeway hat eine eigene Marke für veganes Eis vorgestellt. Das Milcheis reiht sich in die schon vorhandene Produktlinie Open Nature ein und wird aus Cashew-Milch hergestellt.

Seit 2011 besteht die Eigenmarkte „Open Nature“ bereits. Die Marke versteht sich als Gesundheits- und Wellnessmarke, so Joe Ennen, Senior Vice President der Verbrauchermarke. Zudem fügte er hinzu: „Safeway bietet seinen Kunden Zugang zu einfachen, geschmacksvollen Lebensmitteln aus natürlichen Zutaten, die so naturnah wie möglich sind.“ Der Schritt, dass die einst fleischorientierte Produktlinie zunehmend vegane Produkte aufnimmt, könnte vor allem an dem steigenden veganen Lebensstil in den Vereinigten Staaten liegen. In den letzten drei Jahren stieg der Anteil an Veganern um 600%, Tendenz steigend.


Unsere Betriebskosten steigen, die Erlöse stagnieren. Wenn Sie unsere Inhalte schätzen, können Sie unsere Arbeit mit einem vegconomist+ Unterstützer-Abo fördern. Planbare Einkünfte stellen sicher, dass wir unsere Produkte weiterhin unabhängig, reichweitenstark und kostenfrei zur Verfügung stellen können.
>>> Jetzt unterstützen

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.