Die Nestlé-Tochter Garden Gourmet hat seit der Einführung im April 2019 in Deutschland mehr als fünf Millionen Burger verkauft. Diese Zahl unterstreicht eindrucksvoll das große Interesse an pflanzenbasierten Produkten in Deutschland.
Und so kommentierte dann auch Hubert Stücke, Vorstand von Nestlé Deutschland und verantwortlich für die Marke Garden Gourmet, jüngst bei einem Treffen mit Medienvertretern in Frankfurt: „Eine solche Dynamik bei einem einzelnen Produkt habe ich in all den Jahren nur sehr selten erlebt.“ Garden Gourmet wird die Rezeptur des Incredible Burger verfeinern, dieser soll dann noch fleischähnlicher schmecken. Zudem hat das Unternehmen angekündigt, im Oktober veganes Hack auf den Markt zu bringen.
Jetzt vegconomist+ Unterstützer:in werden!
vegconomist publiziert unabhängig von großen Verlagen. Ihre Unterstützung hilft uns dabei, auf vegconomist.de frei zugänglich für alle zu bleiben.
>>> Jetzt unterstützen