© LikeMeat GmbH

Neue Produkte

LikeMeat erweitert sein Produktangebot ins Segment der veganen Fertiggerichte

© LikeMeat GmbH

Pflanzenfleischhersteller will Vision einer pflanzenbasierten Lebensweise weiter vorantreiben und kooperiert dazu mit der renommierten Ospelt Gruppe

Die vegane Pflanzenfleischmarke LikeMeat launcht ihre ersten veganen Produkte im Segment der Fertiggerichte. Das innovative und abwechslungsreiche Sortiment der Fertiggerichte besteht aus drei köstlichen und qualitativ hochwertigen Produkten: Like Hack Pasta Bolo, Like Chicken Indian Curry sowie Like Chicken Bami Goreng.

mehr

© LikeMeat GmbH

International

LikeMeat führt erste Fleischalternativen in den USA ein

© LikeMeat GmbH

LikeMeat, das zum Markenportfolio von LIVEKINDLY Collective gehört, gibt sein offizielles US-Debüt in Kooperation mit Sprouts Supermarkets. Zum Start werden znächst vier pflanzlichen Fleischalternativen eingeführt, die es den US-Verbrauchern ermöglichen sollen, mehr pflanzliche Alternativen zu beliebten Tierprodukten in ihre Ernährung zu integrieren.

mehr

© LikeMeat GmbH

Neue Produkte

LikeMeat startet mit drei neuen Produkten in die Grillsaison

© LikeMeat GmbH

Dass veganes Grillen alles andere als langweilig und eintönig ist, zeigt die vegane Pflanzenfleischmarke LikeMeat: rechtzeitig zum diesjährigen Angrillen führt die Marke drei neue Produkte auf dem deutschen Markt ein. Mit den Neuerscheinungen reagiert die Marke nicht nur auf die stetig wachsende Verbrauchernachfrage nach veganen Fleischalternativen aus dem Hause LikeMeat, sondern vor allem auch auf den unaufhaltsamen Trend des veganen Grillens.

mehr

© LikeMeat GmbH

Marketing & Medien

So good it’s good: LikeMeat feiert TV-Premiere und zeigt wie gut ein veganer Burger sein kann

Die vegane Pflanzenfleischmarke LikeMeat verlängert ihre aktuelle Digital-Kampagne „So good it’s good“ und feiert am heutigen Montag Premiere im deutschen TV

Der TV-Spot aus dem Hause LikeMeat ist in der Zeit vom 15. bis 28. Februar 2021 vor allem zur Prime Time auf den Sendern Pro7, VOX, Kabel1 sowie Sixx zu sehen. Der „Zehnsehkünder“ soll die Bekanntheit der Brand weiter ausbauen und Lust auf die rein pflanzlichen Fleischalternativen der Marke machen.

mehr

Anja Grundefeld – Marketing Director DACH bei Alpro

Anja Grunefeld, neue General Managerin der LIVEKINDLY Collective DACH © The LIVEKINDLY Collective

Interviews

Anja Grunefeld von LikeMeat: „Wir werden in Deutschland eine neue Marke aus unserem Portfolio launchen“

Die LikeMeat Gmbh ist ein Pionier in der Herstellung von Pflanzenfleisch in Deutschland und gehört seit September 2020 zum Multi-Brand-Unternehmen The LIVEKINDLY Collective. Das Unternehmen blickt auf sehr erfolgreiche Jahre zurück: LikeMeat-Produkte werden mittlerweile in über 15.000 Supermärkten in 10 europäischen Ländern verkauft. Mit Anja Grunefeld, Nachfolgerin von Christian Adams und ehemaliger Marketing Director DACH bei Alpro/Danone, haben sich LikeMeat und LIVEKINDLY im November 2020 eine äußerst erfahrene Führungspersönlichkeit im Marketing und Vertrieb an Bord geholt. Nach nun fast 100 Tagen in ihrer neuen Position, sprach Frau Grunefeld mit uns im Interview über die aktuellen und zukünftigen Entwicklungen bei LikeMeat.

mehr

© Veganuary

Food & Beverage

Veganuary boomt im bislang erfolgreichstem Jahr seit Gründung der Challenge

582.538 Teilnehmende und mehr als 150 Unternehmen feierten im Veganuary gemeinsam die vegane Ernährungsweise

Der vegane Neujahrsvorsatz und Aktionsmonat Veganuary verzeichnet am Ende der diesjährigen Challenge Rekordanmeldungen. Insgesamt registrierten sich über 580 000 Menschen weltweit auf der Webseite der Organisation für die einmonatige Vegan-Challenge – 180 000 mehr als im Vorjahr. Daten des Meinungsforschungsinstitut Kantars zufolge nehmen jedes Jahr sogar ca. 10 mal so viele Menschen am Veganuary teil, wie sich über die Webseite der Organisation offiziell anmelden.

mehr

© obs/LikeMeat GmbH/The LIVEKINDLY Collective

Unternehmen

The LIVEKINDLY Collective erweitert sein Markenportfolio mit der Übernahme der Marke „No Meat“ von Iceland Foods

Das Unternehmen The LIVEKINDLY Collective, ein Zusammenschluss von etablierten Brands und Start-Ups, das auf einem guten Weg ist, eines der größten pflanzenbasierten Lebensmittelunternehmen der Welt zu werden, hat heute die Übernahme von No Meat bekannt gegeben, der veganen Fleischersatzmarke von Iceland Foods.

mehr

© LikeMeat GmbH

Unternehmen

Sponsored Post

LikeMeat unterstützt den Veganuary 2021 und ruft zu einer veganen Ernährung im Januar auf

© LikeMeat GmbH

Der Pflanzenfleischhersteller LikeMeat unterstützt die globale Kampagne Veganuary und ruft mit der Kampagne „So schmeckt #Veganuary“ dazu auf, den Neujahrsvorsatz eines gesunden Lebensstils umzusetzen und im Januar 2021 eine rein pflanzliche Ernährung auszuprobieren. Zudem liefert der aus Deutschland stammende Pflanzenfleisch-Pionier kostenlose Rezepte, um die Lieblingsgerichte der Deutschen neu zu interpretieren.

mehr

© LikeMeat GmbH

Marketing & Medien

LikeMeat und Till Lindemann promoten den Veganuary 2021

© LikeMeat GmbH

Der Pflanzenfleischhersteller LikeMeat veröffentlichte vor kurzem einen außergewöhnlichen Food-Performance-Film mit dem deutschen Musiker Till Lindemann (Rammstein). Mit dem Art Movie möchte LikeMeat auf die globale und immer größer werdende Bewegung Veganuary aufmerksam machen und die Menschen dazu motivieren, im Januar 2021 eine rein pflanzliche Ernährung auszuprobieren. In dem Food-Performance-Film des Pflanzenfleischherstellers ist zu sehen, wie Till Lindemann einen Pflanzen-Burger mit veganem Hühnchen aus Bio-Sojaprotein von LikeMeat verzehrt.

mehr

© LikeMeat GmbH

Unternehmen

LikeMeat ernennt neue DACH Geschäftsführung und erweitert interne Vetriebsstruktur

© LikeMeat GmbH

Die LikeMeat GmbH, ein Vorreiter in der Herstellung von Pflanzenfleisch in Deutschland, erweitert mit Anja Grunefeld und Julia Feikens die Unternehmensleitung und interne Vertriebsstruktur. Das Unternehmen beschäftigt 120 Mitarbeiter und vertreibt seine Produkte hauptsächlich im Lebensmitteleinzelhandel (LEH). Heute sind LikeMeat Produkte in Deutschland, Großbritannien, Skandinavien und den Niederlanden erhältlich. Seit September 2020 gehört LikeMeat zu 100 Prozent zum Unternehmen The LIVEKINDLY Collective.

mehr

© LikeMeat GmbH

Food & Beverage

Weltvegantag: LikeMeat zelebriert den Weltvegantag mit einem veganen, englischen Frühstück als Auftakt des Veganuary 2021

© LikeMeat GmbH

Anlässlich des Weltvegantages am 01. November 2020 zelebriert LikeMeat den Auftakt des Veganuary 2021 mit einem veganen, englischen Frühstück. Die pflanzenbasierte Lebensmittelmarke wird die vegane Initiative im Januar in Deutschland verstärken. Dabei wird sie international von den pflanzlichen Food Brands The Fry’s Family Food Co. und Oumph! unterstützt, die ebenfalls zum Portfolio des The LIVEKINDLY Collective gehören und heute ihr offizielles Sponsoring für Veganuary 2021 bekannt geben.

mehr

Die Gründer von Next Gen: Andre Menezes und Timo Recker © Next Gen Foods

International

Timo Recker (Ex LikeMeat) gründet „Next Gen“ in Singapur und startet mit 2,2 Millionen Dollar Seed Finanzierung

Die Gründer von Next Gen: Andre Menezes und Timo Recker © Next Gen

Das Lebensmitteltechnologie-Startup Next Gen, das Fleischprodukte auf pflanzlicher Basis anbietet, ist in Singapur mit einer Seed-Finanzierung von 2,2 Millionen Dollar gestartet. Next Gen hat seinen Hauptsitz, sein Führungsteam und sein Forschungs- und Entwicklungszentrum (F&E-Zentrum) in Singapur, von wo aus es eine globale Verbrauchermarke aufbauen will, mit China, den USA und Europa als strategischen Zielmärkten.

mehr

© LikeMeat GmbH

Neue Produkte

LikeMeat präsentiert vegane Like Mini Frikadellen

Klein im Format, groß im Geschmack – die neuen Like Mini Frikadellen von LikeMeat sind echte Küchen-Allrounder. Die rein pflanzliche und glutenfreie Fleischalternative von LikeMeat ist durch genfreies Soja eine gute Protein- und Ballaststoffquelle. Ob in leichten Gerichten wie Zucchini Nudeln und Salate oder als Snack auf die Hand: Durch ihre schnelle Zubereitung sind die LikeMeat Mini Frikadellen vielseitig einsetzbar und eine optimale Ergänzung für geschmacksintensive Gerichte der Quick Cuisine, die sich durch ihre Einfachheit und die geringe Zubereitungszeit auszeichnet.

mehr